PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 24 » Herkunft - Sasa Stanisic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herkunft - Sasa Stanisic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Herkunft - Sasa Stanisic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herkunft von Sasa Stanisic

gehört bei Audible: im Abo, ohne Abo: 9,95 Euro, 5:39 Std., Sprecher: Sasa Stanisic, erschienen am 18.03.19 im Hörverlag

als gebundene Ausgabe: 22.- Euro, gebraucht ab: 6,48 Euro, 368 Seiten, erschienen am 18.03.19 im Luchterhand Literaturverlag

als Taschenbuch: 12.- Euro, gebraucht ab: 5,83 Euro, 368 Seiten, erschienen am 14.11.20 im btb Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 369 Seiten, erschienen am 18.03.19 im Luchterhand Literaturverlag

Der Autor Sasa Stanisic erzählt in diesem Buch über seine eigene Herkunft, sein Aufwachsen in Višegrad und von der Flucht seiner Eltern nach Deutschland, sowie sein eigenes Ankommen in Heidelberg.

Sasa Stanisic erzählt über seine Kindheit, über seine Großmutter und andere Verwandte, deren Handeln uns manchmal belustigt und manchmal befremdlich vorkommt, über endlos lange Sommer, Freiheit und Liebe zu seinen Wurzeln.
Und er erzählt über das was er in Deutschland erlebt hat, wie er Deutschland erlebt und wie er sich in Deutschland reinlebt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Autor erzählt alles mit einer großen Leichtigkeit, kein erhobener Zeigefinger, keine emotionale Abspaltung von der Herkunft und keine Wehmütigkeit. Das hat mir besonders gefallen. Herkunft ist eben da wo man herkommt und diese Geschichten hören wir uns alle gern an, besonders wenn es andere Erinnerungen sind als wir sie selber haben. Heimat aber kann wieder und für jeden von uns etwas ganz Anderes sein. Ein Ort wo wir uns wohlfühlen, wo wir mit Menschen zusammenleben die wir mögen, wo wir uns entfalten können und wo wir glücklich sind.

Der Autor spricht übrigens hervorragend deutsch und ich hätte mir als Erzähler seiner eigenen Geschichte niemand Geeigneteren vorstellen können. Tolles Buch und auf jeden Fall eine Empfehlung.

4,5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
14.05.2024 17:16 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 24 » Herkunft - Sasa Stanisic