PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 25 » Der Seewolf (Jack London) - Riff Reb´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Seewolf (Jack London) - Riff Reb´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Der Seewolf (Jack London) - Riff Reb´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Seewolf (Jack London) hier von Riff Reb´s

als gebundene Ausgabe: 25.- Euro, 136 Seiten, erschienen am 01.06.13 im Splitter Verlag

Heute habe ich euch ein ganz besonderes Schätzchen mitgebracht.... nämlich die Graphic Novel "Der Seewolf" von Riff Reb´s. Ihr habt natürlich sehr Recht, wenn ihr sagt dass das Buch von Jack London ist aber ....... dies ist die Graphic Novel und diese ist von Riff Reb´s gezeichnet.Natürlich ist diese Geschichte nach dem Roman von Jack London entstanden.

Riff Reb´s ist ein französischer Comiczeichner und er hat die Geschichte um Wolf Larsen und Humphrey van Weyden in Bildern und kurzen Textpassagen und Sprechblasen festgehalten bzw. nacherzählt.

An sich kennt die Geschichte sicherlich jeder und ich muss euch zum Inhalt auch nichts weiter erzählen. Wenn ihr vielleicht auch nicht das Buch gelesen habt, so habt ihr sicherlich eine Verfilmung vom "Seewolf" gesehen. Inzwischen ist es ja bereits ein Klassiker.

Da ich Graphic Novels sehr mag, habe ich mich gefreut dass ich sie von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen habe und habe sie mir auch gleich mal vorgenommen, weil ich wissen wollte, ob Riff Reb´s die Geschichte so spannend zeichnen konnte, dass sie mich wieder mitreissen kann. Ich kann euch versichern.... sie konnte.

Die Bilder sind relativ düster gehalten, zeigen dadurch aber das ganze Ausmaß der harten Arbeit an Bord und der rauhen See. Das Wesen des Kapitäns wird genau so gut ausgedrückt wie im eigentlichen Buch von Jack London und auch die Entwicklung von Humphrey van Weyden trifft genau die Person von Hump.

Es ist zwar ein Klassiker und im Groben weiß man worum es geht beim "Seewolf" aber die Feinheiten gehen doch über die Zeit etwas verloren. In Form dieser Graphic Novel aber kann man sich das Buch immer wieder mal hervor holen und man wird immer wieder schöne kleine Details sehen. Das ist natürlich nur etwas für Liebhaber von Graphic Novels aber wer das mag kommt hier wirklich auf seine Kosten. Solche Bücher haben immer einen Platz in meinem Bücherregal und verbleiben dort auch gern.

Habt ihr auch Graphic Novels? Mögt ihr das Genre? Falls ja, welche habt ihr denn? Ich habe noch einige, die auf meiner Wunschliste stehen, denn ich mag sie sehr.

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen, gerade weil die Geschichte bekannt ist. So hatte man auch Gelegenheit auf die Zeichnungen zu achten, was ja auch der Sinn einer Graphic Novel ist. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und freue mich sehr es zu haben.

5*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
28.10.2025 18:32 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 25 » Der Seewolf (Jack London) - Riff Reb´s