PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 24 » Der verbotene Raum - Daniela Arnold » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der verbotene Raum - Daniela Arnold
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.945
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Der verbotene Raum - Daniela Arnold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der verbotene Raum von Daniela Arnold




gehört bei BookBeat:7:54 Std., Sprecherin: Esther Barth, erschienen am 05.02.24 in der Hörbuchmanufaktur Berlin

als gebundene Ausgabe: 17,99 Euro, gebraucht ab: 16,49 Euro, 258 Seiten, erschienen am 08.06.23, ‎ Independently published

als Taschenbuch: 10,99 Euro, gebraucht ab: 9,99 Euro, 274 Seiten, erschienen am 08.06.23, ‎ Independently published

als Kindle Ausgabe: 2,99 Euro, 264 Seiten, erschienen am 12.06.23, Verlag mir nicht bekannt

Zu Daniela Arnold habe ich ein etwas gespanntes Verhältnis. Meist sprechen mich die Klappentexte ihrer Bücher so sehr an, dass ich mir die Hörbücher hole und fast regelmäßig bin ich am Ende sehr enttäuscht und breche das Buch oft sogar ab. Nun, bei diesem Buch war es nicht so, dass ich abbrechen musste aber es hat mich am Ende auch nicht vom Hocker gerissen. Man kann es empfehlen als schnelle Lektüre bei der man nicht groß nachdenken muss. Es ist ziemlich vorhersehbar, was bei Thrillern jetzt aber auch nicht so großartig stört.
Das in einem verbotenem Raum etwas sein muss, was warscheinlich heftig oder gefährlich ist, sagt uns ja bereits der Titel. Dazu das düstere Anwesen auf dem die Geschichte spielt.... hurray das muss ja spannend werden.... Nein. Leider schafft es Daniela Arnold nicht so wirklich Spannung aufzubauen bei dieser für Thriller traumhaften Kulisse. Es ist leider sehr klischebehaftet, unsymphatische Besitzer des Anwesens, Kindermädchen, Tochter welche unglücklich ist, alles etwas mystisch verstaubt aber leider schon sooft gelesen oder gehört und am Ende wird die Geschichte immer konstruierter, weil man ja irgendein Ende finden muss. Mein Fazit: Kann man machen..... muss man aber nicht. Vielleicht ist das von Daniela Arnold ja genauso gewollt, denn sie spricht ja doch viele Leser/innen an aber ich finde sie sollte sich doch lieber ein paar Bücher weniger vornehmen und sich dafür mehr Zeit geben. Ich werds wohl aufgeben ihre Bücher zu lesen.

Ich will euch aber schnell noch schreiben worum es geht im Buch: Ashbury Manor ist ein altes Herrenhaus an der Küste Cornwalls. Die dort lebende Familie Ashbury versucht seit Jahren schon ein schreckliches Geheimnis vor der Außenwelt zu verbergen. Doch dann kommt Sienna Crane als Kindermädchen auf das Anwesen, stellt Fragen und "schnüffelt" herum. So deckt sie natürlich das Geheimnis auf. Und weil so ein Geheimnis nicht reicht, kommt auch noch ein Serienkiller ins Spiel.

3*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
28.02.2024 16:29 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 24 » Der verbotene Raum - Daniela Arnold


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla