PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 23 » Rebecca - Daphne du Maurier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rebecca - Daphne du Maurier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.943
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Rebecca - Daphne du Maurier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rebecca von Daphne du Maurier




gehört bei BookBeat: 17:39 Std., Sprecher: Jens Wawrczeck, erschienen am 29.03.19 bei Goldbek Records

als gebundenes Buch: 34.- Euro in der großen Schmuckausgabe, gebraucht ab: 30,90 Euro, 400 Seiten, erschienen am 09.08.23 in der Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG

als Taschenbuch in rumänischer Sprache, deshalb an dieser Stelle keine Angaben

als Kindle Ausgabe: 13,99 Euro, 528 Seiten, erschienen am 07.03.16 im Insel Verlag

als Hörbuch außerdem erhältlich bei Audible und auf Audio-CD

Ich glaube zu diesem Buch muß ich nicht viel zum Inhalt erzählen. Es ist ja ein absoluter Klassiker und sicher das bekannteste Buch von Daphne du Maurier. Man bekommt es in vielen verschiedenen Ausgaben und es wurde auch verfilmt.

Kurz zum Inhalt, wer nicht weiß worum es geht. Eine unscheinbare mittellose junge Frau, die als Gesellschafterin bei der reichen Mrs. van Hopper angestellt ist und mit ihr gerade in einem Hotel an der Côte d'Azur weilt, trifft dort auf den äußerst attraktiven Maxim de Winter. Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten schon nach kurzer Zeit. Sie gehen als Ehepaar auf den wunderschönen Landsitz Manderley, der Maxim de Winter gehört. Dort aber wird die junge zweite Frau de Winter mit den Schatten der Vergangenheit konfrontiert, denn die verstorbene erste Frau de Winter, Rebecca, ist noch überall mehr als präsent. Täglich wird die junge Ehefrau daran erinnert wie unvergleichlich schön Rebecca war, wieviel Charme sie hatte und wie unvergessen sie ist. Die Haushälterin Mrs. Danvers hält die Erinnerung an Rebecca immer noch hoch und selbst Maxim scheint seine verstorbene Frau noch immer zu lieben. Doch dann kommt es am Ende ganz anders als es immer schien.

Ein wunderbarer Klassiker und eine unheilschwangere düstere Geschichte die genau in die dunklere Jahreszeit von jetzt hinein passt. Ganz im Sinne der düsteren Liebesgeschichten der Bronte Schwestern. Trotzdem gar nicht eingestaubt kommt das Hörbuch daher, so dass es auf jeden Fall ein zeitloser Klassiker ist und auch heute noch ein spannender psychologisch gut ausgefeilter Kriminalroman.

Wer den Roman noch gar nicht kennt oder einfach nochmal ein tolles Hörbucherlebnis haben will, der schnappe sich eine schöne Kanne Tee und lasse sich hineinfallen in diese Zeit und in diese Geschichte.

Ich kann es euch uneingeschränkt empfehlen.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
14.11.2023 19:24 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-339.gif

Sonnenschein Sonnenschein ist weiblich
Cafehaus-Keksdosenauffüller

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 90
Herkunft: Deutschland
Haustiere: kein Haustier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Buch kenne ich die Geschichte nicht, habe aber schon ein paarmal im TV den Film gesehen.
Fand ihn immer wieder spannend,
meist kann man sich ja eh nicht an alle Szenen erinnern.
24.11.2023 22:19 Sonnenschein ist offline Beiträge von Sonnenschein suchen Nehmen Sie Sonnenschein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sonnenschein am 24.11.2023 um 22:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung



images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.943
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Themenstarter Thema begonnen von Neeeele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar liebe Sonnenschein, meist kennt man die Klassiker ja bereits aber kann sich wenig an die eigendliche Handlung erinnern. Ich kann dir das Buch nur empfehlen, gerade jetzt in der dunkleren Jahreszeit sehr atmosphärisch. Der Film ist toll..... das Buch noch besser.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
24.11.2023 23:46 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 23 » Rebecca - Daphne du Maurier


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla