PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 23 » Eine Frage der Chemie - Bonnie Garmus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Frage der Chemie - Bonnie Garmus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Eine Frage der Chemie - Bonnie Garmus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage der Chemie von Bonnie Garmus




gehört bei BookBeat: 11:47 Std., Sprecherin: Luise Helm, erschienen am 31.03.22 bei OSTERWOLDaudio

als gebundenes Buch: 24.- Euro, gebraucht ab: 20,38 Euro, 464 Seiten, erschienen am 31.03.22 im Piper Verlag

als Kindle Ausgabe: 19,99 Euro, 463 Seiten, erschienen am 31.03.22 bei Piper eBooks

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Elizabeth Zott, eine junge Frau Anfang der 60er Jahre, will Chemikerin werden. Das ist für diese Zeit völlig untypisch, denn Frauen werden zu dieser Zeit keine Akademikerinnen sondern sind Hausfrauen und treten Gartenvereinen bei.Doch Elizabeth hat das Zeug dazu und vor allem auch die Kraft sich diesen Herausforderungen zu stellen. In Calvin Evans, dem berühmten Nobelpreisträger, trifft sie einen Mann, der Elizabeths wachen Verstand erkennt und sich in genau diesen Verstand verliebt. Er bestärkt suiie darin ihren Weg zu gehen und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Dann aber geschieht ein Unglück und Elizabeth findet sich als alleinerziehende Mutter in der TV Show "Essen um sechs" wieder und so ungewöhnlich das für Elizabeth auch wirkt, so hat doch Kochen ganz viel mit Chemie zu tun und genau da ist ja Elizabeth in ihrem Element.

Ein ganz wunderbares Buch hat Bonnie Garmus hier geschrieben. Viele Themen werden hier aufgegriffen. Die Rolle der Frau in Beruf und auch als alleinerziehende Mutter, Akzeptanz und Anerkennung, die Macht des Geldes und Sexismus.
Bonnie Garmus hat all diese Themen ganz toll verpackt. Dramatisch. aufrüttelnd und auch wütend machend aber auch mit ganz viel Humor. Man hat hier nicht das Gefühl, dass einem Feminismus erschlagend um die Ohren gehauen wird sondern man bekommt die Gesellschaft gespiegelt wie sie zu dieser Zeit wirklich war.

Bonnie Garmus hat eine Erzählweise der man gern zuhört. Dies ist der Debütroman von Bonnie Garmus und ich hoffe wir dürfen noch ganz viel von der Autorin lesen. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Stimme von Luise Helm hat mir wunderbar gefallen dazu.

Eine ganz klare Empfehlung und

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.05.2023 19:54 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 23 » Eine Frage der Chemie - Bonnie Garmus


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla