PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 23 » Wintertöchter - Die Gabe - Mignon Kleinbek » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wintertöchter - Die Gabe - Mignon Kleinbek
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Wintertöchter - Die Gabe - Mignon Kleinbek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wintertöchter Teil1: Die Gabe von Mignon Kleinbek




als Paperback: 13,90 Euro, gebraucht ab: 11,13 Euro, 355 Seiten, erschienen am 20.11.17bei PINGULETTA

als Kindle Ausgabe: 8,90 Euro, 374 Seiten, erschienen am 26.05.18 im PINGULETTA Verlag

Ich habe es als Hörbuch über Audible gehört.

1940 wird in der letzten Rauhnacht eines eisig kalten Winters die kleine Anna in der kargen Bergwelt Österreichs geboren. Ihre Geburt steht unter keinem guten Stern, denn genau diese ist es, die ihr den Vater nimmt ohne dass er seine Tochter noch einmal in den Armen halten kann.
Marie muss nun sehen, wie sie allein klar kommt und die kleine Anna durchbringt. Und sie weiß, dass Anna diese besondere Gabe hat, die Segen und Fluch zugleich ist.

In diesem ersten Teil der Forstau Trilogie erfahren wir als Leser, wie Anna geboren wird, heranwächst zur jungen Frau und Träume und Wünsche für ihr Leben entwickelt, die durch das Schicksal jedoch immer wieder in andere Bahnen gelenkt werden. Aber nicht nur Anna begleiten wir im Buch sondern auch ihre Mutter Marie, ihre Cousine Barbara und andere Bewohner des Dorfes, deren Lebensweg mit dem von Anna verflochten ist.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen obwohl ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzusteigen.Das Setting wurde etwas langatmig aufgebaut aber dann nahm sie an Fahrt zu und wurde spannender und spannender und so war ich dann ab der zweiten Hälfte des Buches doch drin in der Geschichte.

Ich habe das Buch im Rahmen meiner Kindle Mitglidschaft als Audible Hörbuch hören können und kam anfangs mit der Sprecherin, Anna Tefert, so gar nicht zurecht. Sie liest sehr langsam, überbetont und so dramatisch, dass man glaubt es nicht lange ertragen zu können. Ich habe dann aber die Geschwindigkeit etwas erhöht und dann wurde es besser. Trotzdem finde ich leider Anna Tefert nicht gut gewählt als Sprecherin für dieses Buch. Aber nun ja.... es ist wie es ist und ich möchte nun auch erfahren wie die Leben von Anna, Marie und Barbara weitergehen und werde auch die nächsten beiden Teile hören, weil ich solche Familiengeschichten lieber als Hörbuch habe.

Diesen ersten Teil kann ich euch empfehlen. Für mich geht die Forstau Saga weiter zumal die beiden nächsten Teile auch schon erschienen sind.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.05.2023 19:20 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 23 » Wintertöchter - Die Gabe - Mignon Kleinbek


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla