PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 23 » Nie, nie, nie - Linn Strømsborg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nie, nie, nie - Linn Strømsborg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.944
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Nie, nie, nie - Linn Strømsborg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nie, nie, nie von Linn Strømsborg




als gebundene Ausgabe: 20.- Euro, gebraucht ab: 11,63 Euro, 256 Seiten, erschienen am 12.04.21 bei DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG

als Taschenbuch: 13.- Euro, gebraucht ab: 11,95 Euro, 256 Seiten, erschienen am 12.04.22 bei DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG

als Kindle Ausgabe: 8,99 Euro, 217 Seiten, erschienen am 12.04.21 im Dumont Buchverlag

Die Protagonistin aus Linn Strømsborgs Buch (sorry, aber wir erfahren ihren Namen nicht) ist 35 Jahre alt und schon viele Jahre mit ihrem Partner Philip zusammen. Sie hat für sich schon früh die Entscheidung getroffen keine Kinder zu wollen.Auch ihrem Partner hat sie das mitgeteilt und ihm freigestellt sich lieber eine Frau zu suchen mit der er Kinder haben kann, denn Philip wünscht sich irgendwann schon Kinder. Doch er akzeptiert ihren Wunsch und glaubt sein Leben lang damit klarkommen zu können. Dem ist aber nicht so. Auch ihr Umfeld ist der Meinung, dasssich die Meinung der jungen Frau ganz sicher noch ändern wird. Ganz besonders schlimm wird es als ihre beste Freundin Anneken dann schwanger wird. Unsere Protagonistin hinterfragt sich selbst ganz häufig, kommt aber immer wieder zu dem selben Schluss und stößt damit in ihrem gesamten Umfeld auf völliges Unverständnis.
Was sie erlebt, welche Entscheidungen sie trifft und was sie damit auslöst müsst ihr selbst lesen und erfahren.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum sich die junge Frau so permanent rechtfertigt vor ihrer Umwelt. Der Partner ist ja klar, dass man den mit einbezieht, aber Freunden würde ich dazu keine Rechenschaft ablegen. Man muss sich ja auch nicht rechtfertigen, wenn man sich für Kinder entscheidet. Ich finde solche Entscheidungen sind immer und einzig zwischen beiden Partnern zu entscheiden und da hat niemand etwas mitzureden. Genau darauf wollte hier Linn Strømsborg ja auch hinaus mit ihrem Buch und gerade darum fand ich es unnötig, dass sich die Protagonistin ständig erklärt.

Eine spannende Frage und ein sehr gutes Buch war es aber auf jeden Fall und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte es mir in der Online Bibliothek von Skoobe ausgeliehen.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
09.05.2023 18:01 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 23 » Nie, nie, nie - Linn Strømsborg


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla