PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 22 » Ohne Strom Band 1 und 2 - Markus Mattzick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohne Strom Band 1 und 2 - Markus Mattzick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.939
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Ohne Strom Band 1 und 2 - Markus Mattzick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Strom Band 1 und Band 2 von Markus Mattzick


Band 1: Wo sind deine Grenzen
Band 2: Bis über deine Grenzen




beide Bände gehört bei BookBeat:

Band 1: 13:04 Std., Sprecher: Christian Michael Donat, erschienen am 30.06.22 bei Saga Egmont

Band 2: 13:39 Std., Sprecher: Christian Michael Donat, erschienen am 30.07.22 bei Saga Egmont

als gebundene Ausgabe:

Band 1: 34,99 Euro, 868 Seiten, erschienen am 23.06.22 bei tredition

Band 2: habe ich als gebundene Ausgabe nicht gefunden. Ich vermute, dass die gebundene Ausgabe beide Teile enthält. Das ist aber nur eine Vermutung, würde aber auch den hohen Preis rechtfertigen und die hohe Seitenanzahl.

als Taschenbuch:

Band 1: 16,85 Euro, 495 Seiten, erschienen am 16.08.22 im Chiemsee Verlag (Nova Md)

Band 2: 16,85 Euro, 504 Seiten, erschienen am 30.08.22 im Chiemsee Verlag (Nova Md)

als Kindle Ausgabe:

Band 1: 4,99 Euro, 509 Seiten, erschienen am 16.08.22 im Chiemsee Verlag

Band 2: 4,99 Euro, 526 Seiten, erscheint am 30.08.22 im Chiemsee Verlag

Außerdem ist Band 1 als Hörbuch bei Audible erhältlich, für Band 2 ist mir das nicht bekannt.

Auf Amazon sieht man einen Band 3, allerdings ist mir dazu auch noch nichts bekannt.

An einem schönen Sommernachmittag fällt im mittelhessischen Dorf Umbach der Strom komplett aus. Natürlich glauben die Bewohner zunächst an eine kurzzeitige Störung. Doch ziemlich schnell wird klar, dass das kein gewöhnlicher Stromausfall sein kann, denn auch alle Batterien, Akkus und andere elektronischen Geräte fallen aus, Autos starten nicht mehr und Flugzeuge stürzen ab. Nach und nach wird klar, dass diese Störung nicht nur Umbach betrifft sondern ganz Deutschland (von anderen Ländern erfahren wir nichts, weil natürlich auch TV, Radios und Internet ausgefallen ist).

Wir begleiten nun die Bewohner von Umbach durch ihr weiteres Leben und wie sie sich nach und nach einrichten ohne Strom. Die Beschaffung von lebensnotwendigen Ressourcen muss organisiert werden und vor allem müssen diese Ressourcen geschützt werden, denn recht schnell bilden sich marodierende Banden, die plündernd durchs Land streifen. So muss das Leben in Umbach völlig neu organisiert werden und dabei muss man manchmal zwischen Magen und Moral entscheiden.

Auch der Ausfall der sozialen Medien wird für manche zur Zerreißprobe und so manche graue Existenz wittert ihre Chance die Führung an sich zu reißen. Menschen die sich bis dahin im Griff hatten, stellen plötzlich alles in Frage und kennen kaum mehr Ethik und Moral und die Menschen, die noch emphatisch handeln, müssen diese Moral jeden Tag aufs Neue verteidigen.

Der 1. Band hatte mich sofort eingefangen und ich fand die Handlung so spannend, dass ich mir Band 2 gleich danach "reingezogen" habe obwohl das doch ganz schöne "Schinken" sind. Ich war aber sehr schnell mit Band 1 durch, weil es wirklich fesselt und hatte so Lust drauf zu erfahren wie es weitergeht, dass ich direkt dran geblieben bin.

Obwohl das Buch, natürlich gerade in der heutigen Situation, schon ganz schön Angst machen kann, hat es eine unheimliche Sogwirkung, weil es so spannend ist. Ich fand es auch sehr realistisch geschrieben, genau so habe ich mir so eine Situation immer vorgestellt. Muss natürlich nicht stimmen, denn erlebt haben wir das alle ja zum Glück noch nicht, was hoffentlich so bleibt.

Ganz klare Lese-/Hörempfehlung von mir und sollte ein Teil 3 wirklich erscheinen werde ich den auf jeden Fall sofort hören.

4,5*/5*

Bis zum 31.08.22 gilt auch noch mein Code für 60 Tage kostenloses Probehören bei BookBeat. Vielleicht ein Tip für alle die diese beiden Hörbücher auch noch hören möchten. Ich kann sie wirklich empfehlen und mit meinem Code hört ihr 60 Tage kostenlos.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
28.08.2022 16:57 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 22 » Ohne Strom Band 1 und 2 - Markus Mattzick


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla