PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 22 » Im 8. Kreis der Hölle - Nika Lubitsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im 8. Kreis der Hölle - Nika Lubitsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Im 8. Kreis der Hölle - Nika Lubitsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im 8. Kreis der Hölle von Nika Lubitsch




gehört bei BookBeat: 5:57 Std., Sprecherin: Anja Laïs, erschienen am 12.08.22 bei LAUSCH Phantastische Hörbücher

als Taschenbuch: 9,99 Euro, gebraucht ab: 8,99 Euro, 318 Seiten, erschienen am 03.04.17 bei CreateSpace Independent Publishing Platform

als Kindle Ausgabe: 4,49 Euro, 320 Seiten, erschienen am 02.04.17, Verlag nicht bekannt

Daniela ist 8 Jahre alt, als sie ihrer großen Schwester Franzi verspricht ihr den Rücken frei zu halten. Franzi möchte, von den Eltern unbemerkt, die Nacht unbemerkt mit ihrem Freund verbringen und Daniela soll sie decken. Doch Franzi kehrt nie zurück. Doch auch Franzis Leiche wird nie gefunden. Nach und nach zerbricht daran die gesamte Familie und Daniela fühlt sich schuldig daran. Selbst als erwachsene Frau ist diese Schuld noch immer in ihren Gedanken und eines Tages trifft Daniela auf Spuren ihrer Schwester, die sie immer weiter in einen kriminellen Strudel reißen.

Ein Kriminalroman mit eindeutigen Elementen eines Psychothrillers der mich anfangs richtig in seinen Sog gezogen hat. Die vielen Wendungen machen das Buch sehr spannend, man kann mitfiebern und mitraten und am Ende kommt es doch alles ganz anders. Auch das Thema an sich war sehr spannend und das Ende überraschend. Mich hat auch nicht so großartig gestört, dass Vieles doch recht unrealistisch wirkte. Was mich aber eibn wenig gestört hat war, dass das Buch dann doch zunehmend langatmiger wurde und mir dadurch die Spannung ein wenig verloren ging.

Nicht Nika Lubitsch bestes Buch, aber durchaus wieder lesens-/hörenswert. Ich habe es gehört und mir hat leider die Stimme von Anja Laïs auch sehr gut gefallen für die Daniela. Mich hat das Hörbuch auf jeden Fall gut unterhalten und so bekommt es von mir eine Lese- oder Hörempfehlung und

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
28.08.2022 15:38 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 22 » Im 8. Kreis der Hölle - Nika Lubitsch


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla