PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 22 » Blinde Furcht - Linda Castillo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinde Furcht - Linda Castillo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Blinde Furcht - Linda Castillo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blinde Furcht von Linda Castillo




gehört bei BookBeat: 8:28 Std., Sprecherin: Tanja Geke, erschienen am 29.07.22 im Argon Verlag

als Taschenbuch: 10,99 Euro, gebraucht ab: 9,89 Euro, 352 Seiten, erschienen am 29.07.22 im Fischer Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 343 Seiten, erschienen am 29.07.22 bei Fischer e-Books

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Und wieder habe ich einen Roman von Linda Castillo aus der "Kate Burkholder-Reihe" dazwischen geschoben. Dies ist der 13. Band und der somit vorerst letzte auf deutsch erschienene Band aus dieser Reihe. Es sollen insgesamt 22 Bände werden und Band 14 ist auch bereits im Juli erschienen, allerdings bisher nur auf englisch und noch nicht auf BookBeat.

In diesem Band geht es, wie immer, um die amische Gemeinde in Painters Mill, wo Kate Burkholder Polizeichefin ist. Sie kennt die Gebräuche und Gepflogenheiten und auch die meisten Amischen, da sie selbst einmal Teil der amischen Gemeinde war. Und in diesem Buch geht es um eine junge Frau, die ebenso wie Kate damals aus der amischen Gemeinde ausgetreten ist bzw. aus ihr verstoßen wurde wegen ihres Lebenswandels. Diese Frau ist zurückgekommen nach Painters Mill und wird in einem Motel ermordet aufgefunden.
Da Kate Burkholder die junge Frau und ihre Lebensumstände seit ihrer Kindheit kennt, ist es ihr besonders wichtig zu ermitteln, warum die junge Frau zurück gekehrt ist und warum sie so brutal ermordet wurde.

Auch diesen Teil fand ich wieder spannend und schon der Klappentext hat mich sehr angesprochen, allerdings muss ich auch ehrlich gestehen, dass es für mich ein eher schwächerer Teil war. Diesmal konnte Kate mich nicht permanent in Atem halten und ich fand die Geschichte oft ein wenig zäh dahin fließend.Trotzdem finde ich das Buch hörenswert und fand es auch keineswegs schlecht. Irgendwie fesseln mich Linda Castillos Geschichten um die Amischen in Painters Mill doch immer wieder..... mal eben etwas mehr und mal etwas weniger.

Von mir gibts für diesen Teil 3,5*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
14.08.2022 14:04 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 22 » Blinde Furcht - Linda Castillo


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla