PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 22 » Das Gotteshaus - C.J. Tudor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Gotteshaus - C.J. Tudor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.939
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Das Gotteshaus - C.J. Tudor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gotteshaus von C.J. Tudor




gehört bei Audible: 13:25 Std., Sprecherin: Verena Wolfien, Sprecher: Stephan Benson, erschienen am 21.06.22 im Der Hörverlag

als Paperback: 15.- Euro, 560 Seiten, erschienen am 14.06.22 im Goldmann Verlag

als Kindle Ausgabe: 12,99 Euro, 561 Seiten, erschienen am 14.06.22 im Goldmann Verlag

Die Pfarrerin Jack Brooks wird ganz uberraschend nach Chapel Croft versetzt, weil der dortige Pfarrer Selbstmord begangen hat. Chapel Croft ist ein ganz einsames verschlafenes Nest, hat aber eine sehr lange Tradition. Vor 500 Jahren verbrannten acht Märtyrer auf dem Scheiterhaufen, darunter zwei kleine unschuldige Mädchen. Zum Gedenken an die Mädchen werden jedes Jahr Reisigpuppen verbrannt, die sogenannten "Brennenden Mägdelein". Und auch vor 30 Jahren sind wieder zwei Mädchen spurlos verschwunden.
Kein so aussichtsreicher Wohnort für eine junge Mutter mit Teenager Tochter, aber Jack und ihre Tochter Flo stellen sich der Herausforderung. Doch dann erhält Jack Drohungen und Flo hat Visionen von brennenden Mädchen und so begeben sie sich auf die Suche nach Geheimnissen in der Dorfgemeinschaft, die diese eingeschworene Gemeinschaft aber nicht gern preisgeben will.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen und anfangs hatte es für mich auch eine große Sogwirkung, allerdings hat das im Laufe der Geschichte etwas nachgelassen. Es ist spannend geschrieben, ja, aber nach einiger Zeit ist bei mir die Spannung etwas abgeflacht, weil ich das Gefühl hatte, die Autorin will zuviel. Natürlich wird die Geschichte durch die vielen überraschenden Wendungen auch unvorhersehbar, was per se ja ganz gut ist, aber es wird dann leicht auch ziemlich schwierig zu folgen und es stört den Lesefluss ein wenig.

Ich habe das Buch ja bei Audible gehört und da hat sich der Verlag für eine Sprecherin und einen Sprecher entschieden. Das fand ich super, weil sich die einzelnen Kapitel so ganz gut abgrenzen. Die Sprecher waren auch sehr gut gewählt und haben sehr gut zur Geschichte gepasst.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Pfarrerin Jack so gar nicht klischeehaft gezeichnet war, aber noch besser hat mir Flo, ihre Tochter, gefallen. So ein toughes und abgeklärtes Mädchen.

Im Moment liest und hört man sehr viel über dieses Buch, so dass es neugierig macht und man kaum daran vorbeikommt. Ich finde es ein klein wenig overhyped, aber durchaus gut und lesenswert. Mir hat es gefallen.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
10.07.2022 16:27 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



mäuse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! danke9
14.07.2022 11:33
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mäuse am 14.07.2022 um 11:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 22 » Das Gotteshaus - C.J. Tudor


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla