PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 22 » Bella, 14 - Nika Lubitsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bella, 14 - Nika Lubitsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.925
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Bella, 14 - Nika Lubitsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bella, 14 von Nika Lubitsch




gehört bei BookBeat: 6:07 Std., Sprecherin: Anja Laïs, erschienen am 10.06.22 bei LAUSCH Phantastische Hörbücher

als Taschenbuch: 9,99 Euro, gebraucht ab: 8,99 Euro, 280 Seiten, erschienen am 26.10.17 bei ‎ Independently published

als Kindle Ausgabe: 4,49 Euro, 282 Seiten, erschienen am 15.10.17, Verlag nicht bekannt

Alessa ist Richterin und hat den Vorsitz bei einem Prozess gegen einen Starfotografen. Der Fall, den sie zu verhandeln hat, bringt Alessa Erinnerungen an 20 Jahre zuvor als sie gemeinsam mit ihren 14 jährigen Freundinnen Bella, Jana und Funny von einer Modelkarriere träumte. In Rückblenden erinnert sie sich an die Vorfälle von damals und an den Tod ihrer Freundin Bella. Der Fall den sie jetzt verhandelt hat so starke Parallelen zu damals, dass sie ihre zwei noch lebenden Freundinnen aufsucht um zu sehen, an was sich die beiden noch erinnern können.

Ein heikler Plot mit großem Potential für eine sehr spannende Geschichte. Allerdings fand ich die Ausarbeitung ein wenig dürftig. Interessant war das Thema auf jeden Fall, allerdings nicht so spannend erzählt wie ich es mir erhofft hatte. Eine gewisse Vorhersehbarkeit kann man hier ja leider nicht vermeiden, wenn man von Teenagern liest die von erwachsenen Männern fotografiert werden. Da kann man sich schnell denken um was für ein Thema es geht. Das hat mich auch nicht so sehr gestört. Ich finde aber, die Geschichte hätte ein wenig mehr Schärfe vertragen können. Auch das Verhältnis welches oftmals die Eltern dabei spielen wurde hier zwar angesprochen aber für mich nicht gut genug beleuchtet.

Kein schlechtes Buch, allerdings auch kein Highlight. Ich finde da hätte man mehr rausholen können.

3,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
13.06.2022 14:52 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 22 » Bella, 14 - Nika Lubitsch


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla