PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 22 » Hätt ich ein Kind - Lea Streisand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hätt ich ein Kind - Lea Streisand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.918
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Hätt ich ein Kind - Lea Streisand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätt ich ein Kind von Lea Streisand




als gebundenes Buch: 19,99 Euro, gebraucht ab: 4,57 Euro, 224 Seiten, erschienen am 10.03.22 bei Ullstein Hardcover

als Kindle Ausgabe: 15,99 Euro, 236 Seiten, erschienen am 10.03.22 bei Ullstein eBooks

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Ich habe dieses Buch als Hörexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich ganz herzlich bei der Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH und bei Netgalley.

Dieses Buch spricht ein Thema an, welches wohl immer aktuell sein wird. Es gibt ja immer wieder Paare, die aus den verschiedensten Gründen niemals eigene Kinder bekommen können. Für Kathie und ihren Freund, beide in den 30ern, war es immer klar, dass sie mal zusammen Kinder haben werden. Doch nach vielen erfolglosen Versuchen bekommt Kathie die niederschmetternde Diagnose, dass sie auf Grund von vorzeitiger Menopause kein Kind bekommen kann. Eine sehr schmerzhafte Erkenntnis für Kathie.
Als dann aber auch noch ihre allerbeste Freundin Effie schwanger wird, fasst Kathie den Entschluss ein Kind zu adoptieren.

Ich muss gestehen, dass ich ein ganz klein wenig Angst hatte vor dem Buch, denn für einen Menschen mit starkem Kinderwunsch kann so eine Diagnose ja sehr zerstörerisch sein und auch für die Partnerschaft wird es manchmal echt zur Zerreißprobe. Ich kannte die Autorin Lea Streisand bis dahin auch nicht und wußte also nicht wirklich was mich da erwarten könnte. Meine Angst hat sich dann aber als total unbegründet herausgestellt. Lea Streisand geht mit dem Thema zwar absolut emotional und empfindsam um, aber keinesfalls so dass es den Leser runter zieht oder gar emotional zu sehr belastet. Ganz im Gegenteil, sie findet so einen lustigen und tollen Sprachstil voller Natürlichkeit und Bildhaftigkeit. Und die Märchenadaptionen machen alles ein klein wenig romantisch ohne dabei kitschig zu sein.
Das Hörbuch ist von der Autorin selbst eingesprochen und besticht mit einer wunderbaren herzhaften Berliner "Kodderschnauze". Das hat mir sehr sehr gut gefallen und hat die ganze Geschichte noch authentischer und glaubwürdiger gemacht.
Was mich aber absolut tief beeindruckt hat war die großartige Freundschaft zwischen Kathie und Effie. Sie beiden haben ein Gespür dafür, was die andere gerade braucht, was sie verletzen könnte und wo sie schonungslos offen zueinander sein können. Diese tiefe Freundschaft der beiden Frauen war fast der eigendliche Kern der Geschichte für mich.

Ein tolles Buch, hat mir sehr gut gefallen und kann es nur jedem ans Herz legen. Gern auch als Hörbuch, da kommt der Sprachstil von Lea Streisand bestimmt besonders gut zur Geltung.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
13.06.2022 14:14 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 22 » Hätt ich ein Kind - Lea Streisand


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla