PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 22 » Die Harpyie - Megan Hunter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Harpyie - Megan Hunter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.936
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die Harpyie - Megan Hunter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Harpyie von Megan Hunter




als gebundene Ausgabe: 22.- Euro, gebraucht ab: 4,39 Euro, 229 Seiten, erschienen am 09.04.21 bei C.H.Beck

als Kindle Ausgabe: 16,99 Euro, 207 Seiten, erschienen am 22.02.21 bei C.H.Beck

Lucy und Jake, beide Mitte 30, leben mit ihren zwei kleinen Söhnen am Rande einer wohlhabenden Kleinstadt in England. Jake arbeitet an einer Universität und pendelt jeden Tag zur Arbeit während Lucy von zuhause aus arbeitet und sich nachmittags um die Söhne kümmert. Eines Tages erhält Lucy einen Anruf bei dem ihr mitgeteilt wird, dass Jake eine Affaire hat mit einer Kollegin. Sie ist natürlich sehr verletzt und enttäuscht, zumal es sich nicht um eine süße junge Kollegin handelt sondern um eine Frau, die älter ist als Lucy. Jake und Lucy beschließen aber gemeinsam dass sie zusammenbleiben, dass Jake die Affaire beendet und dass Lucy sich drei mal an Jake rächen darf. Die Art und der Zeitpunkt der Rache bleibt Lucy überlassen. Damit beginnt ein Abwärtsstrudel, der am Ende alles vernichtet.

Mich hat das Thema sehr angesprochen, eben weil es nicht die übliche Art ist mit so einem Thema umzugehen. Für mich hat Megan Hunter das auch sehr gut ausgearbeitet. Man spürt förmlich wie sehr sich die Lage zuspitzt und wie sehr Lucy daran zerbricht obwohl sie scheinbar alle Macht in den Händen hält. Auch der Bezug zur Harpyie, den Hunter hier immer wieder zieht, zeigt wie sehr etwas Unheilvolles in Lucy schlummert und sich nach und nach Bahn bricht. Der Verrat von Jake ist ja längst nicht die einzige Verletzung mit der Lucy sich auseinandersetzen muss.

Es mag ganz sicher kein Buch für jederman sein. Man muss sich drauf einlassen, darüber nachdenken und es interpretieren. Mir hat es sehr gut gefallen, ich würde es aber trotzdem nur eingeschränkt empfehlen. Wer Psychogramme liebt und sich gern eigene Gedanken um ein Buch machen möchte, für den ist das Buch sicher eine sehr gute Lektüre. Wer schnelle und gute Unterhaltung möchte, dem würde ich eher abraten.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
20.04.2022 18:16 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 22 » Die Harpyie - Megan Hunter


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla