PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 22 » Ich bin dann mal vegan - Bettina Hennig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bin dann mal vegan - Bettina Hennig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.936
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Ich bin dann mal vegan - Bettina Hennig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dann mal vegan - Glücklich und fit und nebenbei die Welt retten von Bettina Hennig




gehört bei BookBeat in gekürzter Version: 4:48 Std., Sprecherin: Jo Kern, erschienen am 13.08.15 bei Steinbach Sprechende Büche

als Taschenbuch: 9,99 Euro, gebraucht ab: 5,48 Euro, 272 Seiten, erschienen am 21.01.16 im Fischer Verlag

als Kindle Ausgabe: 4,99 Euro, 273 Seiten, erschienen am 07.10.14 im Fischer Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Die Autorin beschreibt in diesem Buch ihren Weg in die Veganität. Sie zeigt, auf was zu achten ist, wie man Schritt für Schritt in Richtung Vegan gehen kann und dass es ein wenig Vorbereitung und natürlich ganz viel Bereitschaft dazu braucht.

Ich hatte ja im letzten Monat "Anständig Essen" von Karen Duve gehört, welches mir sehr gut gefallen hat. Deshalb hat mich dieses Buch angesprochen. Ich bin zwar nicht vegan und werde es so bald wohl auch nicht werden, trotzdem interessiert mich der Lebensstil und ich würde gern erfahren, aus welchen Gründen sich Menschen dazu entscheiden, ob es ihnen schwer- oder leicht fällt, was man genau dazu wissen muss, welche Vor- und Nachteile es gibt usw.

Was Karen Duve lustig und gut verständlich erklärt hat in ihrem Buch, kam mir hier absolut zu kurz. Es sollte zwar lustig geschrieben erscheinen, so kam es für mich allerdings nicht rüber. Meine Fragen wurden nicht beantwortet. Statt dessen hatte ich das ganze Buch über das Gefühl, dass sich Bettina Hennig Veganismus als Ernährungsweise einer ganz speziellen Klientel sehen würde, die "Otto-Normalverbraucher" nicht verstehen können. Selbst ihrem "Schatzi" traut sie sich nicht zu "beichten", dass sie schon seit 2 Monaten vegan lebt und ihren Freunden schon gleich gar nicht. Das erweckt in mir nicht das Bild einer starken, selbstbewußten Frau, die ihr Leben so einrichtet wie sie es für richtig hält sondern sich sehr vom Verständnis ihrs Umfeldes abhängig macht. Einschlägige Filme, die Veganer gern zur Bekehrung der Fleischesser hernehmen, werden von ihr sogar vor den Freunden versteckt und zufällig gefunden. Das wirkt für mich alles eher abschreckend und würde für mich nicht zu einer Entscheidung beitragen Veganer zu werden.

Kann man hören, muss man aber nicht.

2*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
20.04.2022 16:38 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 22 » Ich bin dann mal vegan - Bettina Hennig


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla