PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 22 » Als das Leben unsere Träume fand - Luca Di Fulvio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Als das Leben unsere Träume fand - Luca Di Fulvio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Als das Leben unsere Träume fand - Luca Di Fulvio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als das Leben unsere Träume fand von Luca Di Fulvio




gehört bei BookBeat: 21:51 Std., Sprecher: Philipp Schepmann, erschienen am 04.10.19 bei Lübbe Audio

als Taschenbuch: 12,90 Euro, gebraucht ab: 4,35 Euro, 768 Seiten, erschienen am 01.10.18 im Lübbe Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 769 Seiten, erschienen am 01.10.18 bei Bastei Lübbe

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

In diesem Buch begleiten wir 1913 drei junge Menschen auf der Flucht aus Italien bis nach Buenos Aires.
Zunächst haben wir den Sizilianer Rocco. Er möchte nicht, wie sein Vater, sein Leben in den Dienst der Mafia stellen und zieht deshalb den Zorn der Mafia auf sich.
Rosetta weigert sich, nach dem Tod ihres Vaters, ihr Land an den Don für einen Spottpreis zu verkaufen. Nur knapp überlebt sie daraufhin eine brutale Vergewaltigung, die durch den Don in Auftrag gegeben wurde.
Die junge Jüdin Raquel ist die einzige Überlebende eines Progroms und schließt sich daraufhin einer Schlepperbande an, um Arbeit in der neuen Welt zu finden. Was sie allerdings nicht weiß ist, dass diese Schlepperbande Mädchenhandel für Bordelle betreibt.
Die Wege dieser drei jungen Menschen kreuzen sich dann während der Überfahrt nach Buenos Aires und verstricken sich. Ob sie ihr Glück in Buenos Aires finden können, müßt ihr selbst herausfinden.

Unglaublich hart beschreibt Luca Di Fulvio wieder das Leben dieser Menschen, aber trotzdem es sehr harte Kost ist, kann man sich das genauso vorstellen. Viele beschreiben Luca Di Fulvios Bücher ja als eine Aneinanderreihung von Grausamkeiten, aber ich denke so grausam kann das Leben durchaus spielen und man muss auch die Zeit bedenken in der seine Bücher spielen. Für mich wirken die Bücher dadurch besonders authentisch. Es wird eben nichts beschönigt sondern zeigt die harte Realität der sich die Protagonisten immer wieder stellen müssen.

Mir hat auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
28.02.2022 12:37 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 22 » Als das Leben unsere Träume fand - Luca Di Fulvio


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla