PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 21 » Das Mädchen im Dunkeln - Jenny Blackhurst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Mädchen im Dunkeln - Jenny Blackhurst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.940
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Das Mädchen im Dunkeln - Jenny Blackhurst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mädchen im Dunkeln von Jenny Blackhurst




gehört bei BookBeat: 7:04 Std., Sprecherin: Tanja Geke, erschienen am 16.03.17 bei Lübbe Audio

als Taschenbuch: 11.- Euro, gebraucht ab: 4,29 Euro, 432 Seiten, erschienen am 16.02.17 bei Lübbe

als Kindle Ausgabe: 8,99 Euro, 433 Seiten, erschienen am 16.02.17 bei Bastei Lübbe

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Ich habe das Buch gehört, weil ich vor Kurzem ein Buch von dieser Autorin gehört habe und mir das so gut gefallen hat. Jenny Blackhurst schafft es auf jeden Fall in ihren Büchern eine große Spannung aufzubauen. Das hat sie auch in diesem Buch wieder geschafft. Wie ich finde sind die Geschichten immer psychologisch sehr ausgefeilt und keineswegs vorhersehbar. Das Ende hat mich auch diesmal wieder absolut überrascht. Auch die Plots finde ich immer etwas Besonderes, immer wieder was Anderes und nicht die 08/15 Geschichten die man immer wieder in Thrillern liest.

In diesem Thriller geht es um 3 unterschiedliche Frauen. Karen, die Psychiaterin, immer souverän und abgeklärt, Bee, die als junge Frau eine schlimme Erfahrung machen musste und damit immer noch zu kämpfen hat und Eleanor, junge Mutter, sehr unsicher mit großen Selbstzweifeln. Und dann lesen wir noch von der blutjungen Jessica, die sich unverholen nimmt was will und sich keinerlei Gedanken um die Gefühle anderer Menschen macht.
Jessica kommt eines Tages bei Karen in die Therapie und bringt mit ihren Aussagen Steine ins Rollen, die der Geschichte eine rasante Wendung geben.

Mir hat auch dieses Buch wieder sehr sehr gut gefallen. Die Autorin hat mich, wie auch schon im anderen Buch welches ich gehört habe, wieder sehr schnell auf eine völlig falsche Fährte gelockt. Jenny Blackhurst ist für mich eine echte Entdeckung und ich habe mir nun noch ältere Bücher der Autorin gespeichert und werde die nach und nach hören. Nun, und am 30.12.21 erscheint ein ganz neues Hörbuch.... das ist auch schon vorgemerkt. Ich schwöre...... ich werde mich nun nicht mehr ins Bockshorn jagen lassen! Den nächsten "Täter" werde ich erkennen und nicht mehr den/die Falsche(n) beschuldigen *schmunzel*.

Ganz klare Empfehlung für einen spannenden Thrillerabend.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
15.12.2021 17:14 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 21 » Das Mädchen im Dunkeln - Jenny Blackhurst


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla