PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 21 » U - Timur Vermes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U - Timur Vermes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.936
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

U - Timur Vermes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

U von Timur Vermes




gehört bei BookBeat: 2:01 Std., Sprecherinnen: Eva Meckbach, Shenja Lacher und Katharina Pütter, Sprecher: Timo Weisschnur, erschienen am 28.10.21 bei OSTERWOLDaudio

als gebundenes Buch: 15.- Euro, gebraucht ab: 14,89 Euro, 160 Seiten, erschienen am 28.10.21 im Piper Verlag

als Kindle Ausgabe: 11,99 Euro, 146 Seiten, erschienen am 28.10.21 bei Piper eBooks

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Die junge Lektorin Anke Lohm will mit der U-Bahn zu ihrer Freundin fahren um bei dieser zu übernachten. Ein junger Mann steigt dazu, der Anke höchst unangenehm ist, aber er will die nächste Station bereits wieder aussteigen und so ergibt sie sich in ihr Schicksal und dem Smalltalk mit ihrem Gegenüber. So geht die Fahrt dann los, die nächste Station sollte schnell erreicht sein, aber......... die Bahn hält nicht bzw. passiert auch keinen Bahnhof. Was die Zwei dann erleben und ob sie die U-Bahn doch noch irgendwann verlassen können, dass müsst ihr selbst herausfinden.

Boah, was war das? Dieses Buch hat mich wie eine U-Bahn komplett überrollt. Noch nie habe ich so einen wirren Text gelesen. Wir sind quasi im Kopf von Anke Lohm, müssen uns so der Situation der nicht haltenden U-Bahn stellen und hören die ganze Zeit die Gedanken und Selbstgespräche von Anke Lohm. Und die sind wirklich so wirr und konfus, dass ich ab und an mit dem Kopf geschüttelt habe beim Lesen und mir dachte: "So denkt doch kein Mensch.". Natürlich ist das auch eine absolut beängstigende Situation in einer nicht haltenden U-Bahn festzustecken, aber da kamen so Selbstgespräche wie: "Koffer drin, Koffer draussen, Koffer nein, Koffer doch, brrrrrm, zisch, plonk.". Da habe ich mich echt gefragt, ob der Autor das Buch im Fieberwahn geschrieben hat. Dazu passt auch das Ende, als wäre der Autor aus dem Wahn erwacht und würde zur Normalität übergehen.

Die Idee, die Geschichte in Selbstgesprächen einer Protagonistin zu erzählen fand ich eigendlich ganz gut und auch der Plot hörte sich spannend an. Die Umsetzung war mir dann allerdings viel viel zu wirr und das Ende hat auch enttäuscht. Und dabei bin ich nur wegen dem Ende am Buch geblieben, denn ich wollte unbedingt eine Auflösung erhalten. Sonst hätte ich es wohl schon eher abgebrochen.

Von mir also leider keine Empfehlung und nur 1,5*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
04.11.2021 15:45 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 21 » U - Timur Vermes


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla