PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 21 » Wo drei Flüsse sich kreuzen - Hannah Kent » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo drei Flüsse sich kreuzen - Hannah Kent
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.939
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Wo drei Flüsse sich kreuzen - Hannah Kent Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo drei Flüsse sich kreuzen von Hannah Kent




als gebundenes Buch: 21,99 Euro, gebraucht ab: 7,57 Euro, 432 Seiten, erschienen am 01.09.17 im Droemer HC

als Taschenbuch: 10,99 Euro, gebraucht ab: 4,37 Euro, 432 Seiten, erschienen am 01.02.19 im Droemer Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 432 Seiten, erschienen am 25.08.17 bei Picador

bei BookBeat: 13:24 Std., Sprecherin: Vera Teltz, erschienen am 01.09.17 bei TIDE exklusiv

außerdem bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Hannah Kent, die Autorin von "Das Seelenhaus" welches mir so gut gefallen hat und ein klares 5* Buch für mich war und noch ist. Da musste ich natürlich auch unbedingt ihr zweites auf Deutsch übersetztes Buch lesen.

In diesem Buch wandern wir in der Zeit zurück ins 19. Jahrhundert, 1825 nach Irland. Die frisch verwitwete Nora kümmert sich um den schwer behinderten Enkel Micheál. Da sie Hilfe mit dem Jungen und auch im Haus braucht, stellt sie die 14jährige Mary ein. Mary gibt nichts auf das Gerede im Dorf, dass Micheál ein Wechselbalg sei, also ein Feenkind, welches von den Feen gegen den echten Enkel von Nora ausgetauscht wurde und der Unheil über Mensch und Tier im Dorf bringt. Als Nora jedoch von dem Gerede erfährt hat sie Hoffnung, dass es stimmen könnte und sie mit Hilfe der alten Kräuterfrau Nance Roche ihren Enkel zurückholen könnte. Wie sich das am Ende ausgeht müsst ihr natürlich selbst lesen und erfahren und, glaubt mir, das lohnt sich wirklich.

Hannah Kent schafft es auch in diesem Buch wieder eine düstere und spannende fiktive Geschichte zu einer wahren Begebenheit zu erzählen. Hat sie mich schon mit der rauhen und kalten Umgebung in Island gefangen nehmen können, so hat sie es auch diesmal wieder in Irland geschafft. Der Aberglaube und die unheimlichen Geschichten die man sich erzählt hat, um sich die Widrigkeiten des Lebens erklären zu können, kommen so authentisch rüber, dass man glaubt man sitzt am Feuer dabei und ein kalter Schauer läuft einem den Rücken herunter. Auf der einen Seite kann man sich so gutb vorstellen, dass sich die Geschichte genauso zugetragen hat. Auf der anderen Seite ist man schockiert, zu was Menschen aus Hoffnung und Verzweiflung fähig sind. Auch den Abschluss des Buches fand ich so authentisch erzählt. Man kann da völlig wertfrei beide Seiten verstehen.

Für mich war das wieder ein höchster Lesegenuss. Das zweite Buch von Hannah Kent welches mich restlos begeistert hat. Ich hoffe sie schreibt noch viele schöne Bücher in eben genau diesem Stil. Ich werde mir auf jeden Fall die nächste Übersetzung von Hannah Kent kaufen.

Lesehighlight im Oktober und 5*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
09.10.2021 19:44 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 21 » Wo drei Flüsse sich kreuzen - Hannah Kent


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla