PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 21 » Sharing - Arno Strobel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sharing - Arno Strobel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.939
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Sharing - Arno Strobel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sharing - Willst du wirklich alles teilen? von Arno Strobel




Dieses Buch habe ich freundlicher Weise als Hörbuch vom Argon Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich ganz ganz herzlich beim Verlag und bei Netgalley.

In gekürzter Form wird dieses Hörbuch auch bei BookBeat erscheinen, allerdings erst am 29.10.21.

als Paperback: 15,99 Euro, 368 Seiten, erschienen am 29.09.21 beim FISCHER Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, 368 Seiten, erschienen am 29.09.21 beim FISCHER eBook Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible (8:21 Std., Sprecher: Sascha Rotermund, Argon Verlag) und als Multimedia-CD erhältlich und ab dem 29.10.21 gekürzt (7:34 Std., Sprecher: Sascha Rotermund, Argon Verlag) bei BookBeat

Im neuen Psychothriller von Arno Strobel geht es um eine Gepflogenheit unserer Zeit, um das Sharen. Aus sozialen und ökonomischen Gründen sind immer mehr Menschen bereit zu teilen, Autos, Wohnungen, Lebensmittel und vieles mehr. Das sorgt für mehr Nachhaltigkeit. Aber bist du auch bereit deinen Partner zu teilen?

Markus und seine Frau Bettina haben sich die Philosophie des Teilens zu eigen gemacht und ein Sharing-Unternehmen gegründet. Als Bettina in die Hände eines Unbekannten gerät und sie öffentlich im Darknet misshandelt, bekommt das Teilen eine ganz neue Aussagekraft. Markus muss sich auf eine Reise gegen die Zeit begeben, wenn er seine Frau lebend wiedersehen will. Ob er den Kampf gewinnen kann, müsst ihr selbst lesen.

Arno Strobel hat hier, in alter Manier, wieder ein ausgefeiltes Psychospiel geschaffen, welches den Leser sofort in seinen Bann zieht. Die Geschichte beginnt sofort ganz rasant und wir werden in einen Strudel gezogen, dem man sich nicht entziehen kann. Durch den Wettlauf gegen die Zeit und weitere Vorkommnisse im Buch reißt die Spannung auch gar nicht ab. Unwillkürlich fiebert man mit Markus mit. Ich hatte zwar auch immer mal wieder einen leisen Verdacht, wer dafür verantwortlich sein könnte, lag damit am Ende aber völlig falsch. Also vorhersehbar finde ich dieses Buch überhaupt nicht.
Sascha Rotermund überzeugt mit seiner Stimme und kann die Spannung super rüberbringen.
Ich finde Sebastian Fitzek hat recht, wenn er sagt, dass man kein Lesezeichen braucht für dieses Buch, denn so ging es mir auch. Ich hab es in einem Rutsch durchgehört.

Übrigens hat Arno Strobel zum Erscheinen seines Buches einen Spenden-Walk zugunsten des Weissen Rings ins Leben gerufen. Alles Wichtige dazu und eine freigeschaltete XXL-Leseprobe zum Buch findet ihr hier .

Wer Lust auf einen spannenden Psychothriller zu Themen unserer Zeit hat, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen.

5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
02.10.2021 15:38 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 21 » Sharing - Arno Strobel


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla