PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 21 » Der Verdacht - Ashley Audrain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Verdacht - Ashley Audrain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.917
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Der Verdacht - Ashley Audrain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Verdacht von Ashley Audrain




als gebundenes Buch: 22.- Euro, gebraucht ab: 15,24 Euro, 320 Seiten, erschienen am 29.03.21 im Penguin Verlag

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, 323 Seiten, erschienen am 29.03.21 im Penguin Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Blythe und Fox bekommen ihr erstes Baby. Es wird ein Mädchen sein, Violet, und ein absolutes Wunschkind. Obwohl Blythe etwas gemischte Gefühle hat, freut sie sich doch sehr auf ihr Baby, bereitet sich auf alles vor und möchte eine bessere Mutter sein, als sie selbst jemals hatte. In kurzen Rückblicken erfahren wir nämlich, dass in Blythes Familie die Frauen immer ein Problem mit ihren Töchtern hatten.
Als Violet dann auf der Welt ist, gerät Blythe in einen Gefühlsstrudel, den sie irgendwann nicht mehr meistern kann und der sie in eine Abwärtsspirale treibt, die ihre Loyalität zu ihrer Tochter und zu ihrem Mann auf eine harte Probe stellt.

Ashley Audrain spricht in diesem Buch Gefühle an, die ein absolutes gesellschaftliches Tabu sind. Niemand darf Mutterliebe in Frage stellen, sie hat sich vom ersten Augenblick der Geburt an einzustellen und muss für immer da sein. Dass es aber auch Situationen gibt, wo Mütter diese Liebe nicht haben oder auch gar nicht haben können, bleibt fast immer unausgesprochen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Auch die umgekehrte Frage wird gestellt, gibt es Kinder, die von Geburt an böse sind?

Das Buch hat den deutlichen Charakter eines Psycho-Thrillers, obwohl es als Roman ausgewiesen ist. Ich finde, in dem Genre ist es auch besser aufgehoben, obwohl die psychologische Spannung zwischen Mutter und Tochter und auch zwischen Ehefrau und Ehemann deutlich greifbar ist. Aber es ist für mich ein Roman mit sehr viel Authentizität, eine Familiengeschichte, die es genau so oder so ähnlich sicher schon viele Male gegeben hat, über die man aber eben nicht spricht.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Die knisternde Spannung zwischen Violet und ihrer Mutter Blythe wurde gut eingefangen. Auch das bewußte Wegschauen oder Schönreden von Fox, weil er nicht sehen wollte was nicht sein darf, war sehr gut greifbar. Ich konnte sofort in das Buch eintauchen und es nur sehr schwer weglegen. Aber auch wenn ich es nach einiger Zeit wieder zur Hand nahm, war ich sofort wieder drin in der Geschichte.
Dieses Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen, für mich war es ein Highlight.

5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.09.2021 17:00 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 21 » Der Verdacht - Ashley Audrain


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla