PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 21 » Die erste Frau - Rebecca Russ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die erste Frau - Rebecca Russ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.919
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die erste Frau - Rebecca Russ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Frau von Rebecca Russ




gehört bei BookBeat: 8:39 Std., Sprecherin: Suzan Erentok, erschienen am 24.09.21 im Aufbau Audio Verlag

als Taschenbuch: 10.- Euro, gebraucht ab: 9.- Euro, 319 Seiten, erschienen am 16.08.21 im Aufbau Taschenbuch Verlag

als Kindle Version: 7,99 Euro, 321 Seiten, erschienen am 16.08.21 im Aufbau Digital Verlag

Also ich muss schon sagen, dass ich mich auf dieses Buch sehr gefreut hatte, denn der Plot erschien mir äußerst spannend. Leider habe ich dann nichts großartiges Neues bekommen sondern hatte immerzu das Gefühl, ich lese einen wunderbaren Klassiker von Daphne du Maurier (warscheinlich eher Zufall, dass die Autorin mit Vornamen Rebecca heißt oder?).

Es geht in diesem Buch um eine blauäugige junge Frau, die ziemlich schnell dem Charme eines gutsituierten Mannes verfällt und zu ihm zieht, nein, nicht in sein englisches großes Anwesen, sondern in sein schönes Haus nach Landau. Das ist aber auch schon fast der einzige Unterschied zum erwähnten Klassiker von Daphne du Maurier. Thomas Frau ist verschwunden, schon vor ein paar Jahren, niemand weiß ob sie noch lebt, wo sie evtl. lebt oder warum sie damals fortgegangen ist.

Und nun folgt ein Klischee auf dem anderen. Es gibt ein kleines Kind, welches nur mit Hilfe von Hannah sein großes Trauma überwinden kann. Hannah braucht nun nicht mehr zu arbeiten, denn sie lebt auf Thomas Kosten bestens und kann nun all ihre neu gewonnene Zeit darin investieren die verschwundene Frau von Thomas zu finden, obwohl es für sie besser wäre, wenn Katharina verschwunden bliebe. Natürlich gibt es auch eine Nanny/Haushälterin, die der verschwundenen Frau fast hörig verbunden ist und Hannah, als Eindringling, das Leben sehr erschwert. Selbstverständlich wird Hannah auch ruckizucki schwanger, damit sie den Rückzug nicht so einfach antreten kann. Und es gibt auch noch eine "Freundin" der verschwundenen Frau von Thomas, die zwar eine Menge zu wissen glaubt, dies aber in keinster Weise nutzt, denn sie hat ja in Hannah nun eine neue Freundin gefunden.

Weg von den Klischees können wir nun aufatmen? Denkste! Wir bekommen mit Hannah auch eine absolut dumme Protagonistin, die ständig unlogisch handelt und allen mehr schadet als zu helfen.

Wie ihr euch nun sicher vorstellen könnt, war das nicht gerade mein Highlight Buch. Ich habe die Geschichte bis zum Ende verfolgt, weil ich doch neugierig war was mit Katharina passiert ist, aber wenn man dieses Buch nicht gelesen hat, ist es auch nicht so schlimm.

2*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
27.09.2021 22:50 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 21 » Die erste Frau - Rebecca Russ


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla