PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Der Report der Magd - nach Margaret Atwood von Renée Nault » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Report der Magd - nach Margaret Atwood von Renée Nault
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Der Report der Magd - nach Margaret Atwood von Renée Nault Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Report der Magd nach Margaret Atwood von Renée Nault




als gebundene Ausgabe: 25.- Euro, gebraucht: bekommt man es nur sehr schlecht und ich kenne leider den Preis nicht. 240 Seiten, erschienen am 02.09.19 im berlin Verlag

Dieses Buch ist eine Graphic Novel von Renée Nault, die sich sehr stark anlehnt an die Originalgeschichte von Margaret Atwood. Wir kennen das Buch ja alle oder zumindest die Serie "The Handmades Tale", ein dystopischer Roman um den Staat Gilead, wo Frauen keinerlei Rechte mehr haben. Manche von ihnen fungieren als sogenannte Mägde um den reicheren Damen, die fast alle unfruchtbar sind, Kinder zu gebären.

Ein großer Klassiker der Literatur, hier komprimiert zusammengeschrieben von Margaret Atwood selbst und mit wunderbar authentischen Zeichnungen von Renée Nault.

Ich habe schon das Originalbuch gelesen und auch die Serie gesehen und wollte eigendlich mit dieser Graphic Novel nochmal die Geschichte auffrischen, weil ich bald den zweiten Teil "Die Zeuginnen" lesen möchte. Ich finde die Novel auch sehr spannend und gut geschrieben und gezeichnet, allerdings finde ich schon, um sie zu verstehen und die dystopische Stimmung nachempfinden zu können, sollte man die Geschichte schon kennen.

Da ich das Buch von Margaret Atwood allerdings sehr mag und mir auch die Graphic Novel sehr gut gefallen hat, freue ich mich, dass ich sie nun in meinem Bücherschrank habe.

4,8*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
27.07.2021 17:47 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Der Report der Magd - nach Margaret Atwood von Renée Nault


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla