PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Von Hier bis zum Anfang - Chris Whitaker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von Hier bis zum Anfang - Chris Whitaker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Von Hier bis zum Anfang - Chris Whitaker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Hier bis zum Anfang von Chris Whitaker




gehört bei BookBeat: 12:48 Std., Sprecher: Richard Barenberg, erschienen am 01.07.21 bei OSTERWOLDaudio

als gebundenes Buch: 22.- Euro, 448 Seiten, erschienen am 01.07.21 im Piper Verlag

als Kindle Ausgabe: 18,99 Euro, 447 Seiten, erschienen am 01.07.21 bei Piper eBooks

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Dieses Buch führt uns nach Cape Haven, eine beschauliche Kleinstadt in Kalifornien. Dort lebt die 13jährige Duchess mit ihrem kleinen Bruder Robin und ihrer Mutter Star.
Doch so beschaulich wie es scheint ist die Idylle leider nicht. Star ist seit der Ermordung ihrer Schwester vor 30 Jahren depressiv und kaum in der Lage sich um ihre beiden Kinder zu kümmern. Deshalb musste Duchess viel zu schnell erwachsen werden und sich nun um ihren kleinen Bruder kümmern. Nur Walker, Polizist des Örtchens, steht dem Mädchen zur Seite und hilft so gut er kann. Damals waren er, Star, Martha und Vincent (der verurteilte Mörder von Stars Schwester) eine unzertrennliche Clique bis dann durch dieses Unglück alles zerbrach. Nun, nach 30 Jahren, wird Vincent aus der Haft entlassen und so holt die Vergangenheit alle wieder ein.

Hauptsächlich begleiten wir Duchess in diesem Buch, wie sie sich aufopferungsvoll um ihren Bruder kümmert und versucht die Familie zusammenzuhalten. Sie hat auf Grund der Lebensumstände und auch auf Grund dessen was sie in ihrem jungen Leben alles schon erlebt hat eine unbändige Wut in sich. Diese Wut richtet sich gegen alles und jeden, leider auch gegen die Menschen die sie lieben und es gut mit ihr meinen. Sicher hat sie Angst wieder enttäuscht zu werden und ich kann auch verstehen, dass das Mädchen so viel erlebt hat was nicht gut für ihre Entwicklung war, aber mir war sie leider zu arg "rotzig" dargestellt. So bekam ich gar keinen Zugang zu dem Mädchen und sie hat mich echt ein wenig genervt. Auch war mir das Buch an mancher Stelle ein wenig zu langatmig und plätschernd. Oft geht es hier um einen Kriminalfall, den es aufzuklären gilt und die Geschichte der Familie wurde nur am Rande mit eingewebt. Da ich etwas ganz anderes erwartet hatte, war ich ein wenig enttäuscht vom Buch. Es hat mich emotional nicht ganz so erreicht wie ich es erhofft hatte. So war es eine Lektüre für nebenher, nicht schlecht, aber auch nichts mit Tiefgang.

Ich gebe gute 3*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
25.07.2021 14:26 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Von Hier bis zum Anfang - Chris Whitaker


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla