PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Geisterwand - Sarah Moss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geisterwand - Sarah Moss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Geisterwand - Sarah Moss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geisterwand von Sarah Moss




als gebundene Ausgabe: 20.- Euro, gebraucht ab: 18,30 Euro, 160 Seiten, erschienen am 03.05.21 im berlin Verlag

als Kindle Ausgabe: 16,99 Euro, 159 Seiten, erschienen am 03.05.21 im eBook berlin Verlag

Das Buch wird in der Ich-Erzählperspektive von Silvie erzählt. Silvie ist 15 Jahre alt und die einzige Tochter von Bill und Alison Hampton. Bill Hampton ist im realen Leben Busfahrer und seiner Familie gegenüber äußerst dominant. Sein Hobby ist die frühe Geschichte der Briten und er hat es sich zum Ziel gemacht, herauszuarbeiten, dass seine Vorfahren wahrhaft britisch waren und keine Einwanderer.
Er schließt sich mit seiner Familie (die davon überhaupt nicht begeistert ist) einer Gruppe von Studenten und deren Professor an, die den Sommer über wie ihre Vorfahren aus der Eisenzeit leben wollen. Sie haben alle mehr oder weniger den Anspruch authentisch zu leben. Bill Hampton möchte alles so exakt wie möglich, Molly aus der Studentengruppe möchte gern ein bisschen Spannung und Abenteuer, dabei aber nicht alle Annehmlichkeiten des Lebens aufgeben.

Mehr möchte ich euch nicht verraten zum Inhalt des Buches, denn es ist ja nicht so besonders dick und ihr wollt ja auch noch etwas zum Entdecken haben.

Dieses doch recht dünne Büchlein steckt voller brachialer Gewalt. Schon von Anfang an spürt man unterschwellig wie es schwelt und brodelt und von Seite zu Seite rutschen wir immer tiefer hinein in eine Gewalt und in missbräuchliche Situationen, die einem den Atem rauben.

Ich finde es einfach grandios, wie Sarah Moss den Leser fesseln kann und in Spannung hält. Schon auf den 1. Seiten denkt man...... das kann nicht gut enden und auf der letzten Seite lauscht man immer noch dieser unfassbaren Geschichte.

Für mich eines der besten Bücher die ich bislang gelesen habe und eine ganz klare Leseempfehlung.

5*+++/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
22.07.2021 17:17 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Geisterwand - Sarah Moss


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla