PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Sag, wer stirbt - Samantha King » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sag, wer stirbt - Samantha King
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Sag, wer stirbt - Samantha King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag, wer stirbt von Samantha King




gehört bei BookBeat: 7:33 Std., Sprecherin: Nicole Engeln, erschienen am 13.11.17 für HarperCollins bei Lübbe Audio

als Taschenbuch gebraucht ab: 7,73 Euro, 432 Seiten, erschienen am 13.11.17 bei HarperCollins

als Kindle Version: 4,99 Euro, 432 Seiten, erschienen am 13.11.17 bei HarperCollins

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Stell dir doch mal vor was das für ein Gefühl sein muss! Am 10. Geburtstag deiner Zwillinge, die du beide abgöttisch liebst, klingelt es an der Tür und als du öffnest, stellt dir ein maskierter Mann die Frage, welches deiner beiden Kinder er erschießen soll. Ein Kind muss sterben und du sollst wählen welches.

Das ist so eine unfassbare Ausgangssituation, dass es mich sofort angesprochen hat, obwohl es natürlich auch grausam und unmenschlich klingt. Für welches Kind sich Madeleine entscheidet erfahren wir schon gleich zu Anfang des Buches. Der Spannung allerdings tut das gar keinen Abbruch, denn wir wollen natürlich erfahren wer Madeleine diese Frage gestellt hat, ob der Täter gefasst werden kann und wie Madeleine und ihre Familie mit ihrer Entscheidung zurecht kommt.
Madeleine leidet seit dieser Tat an massiven Gedächtnislücken und muss sich nach und nach erinnern. Von diesen Erinnerungsfetzen erzählt das Buch und gibt uns als Leser mehr und mehr Einblick in Madeleines Leben und wie es überhaupt zu dieser unfassbaren Tat kommen konnte. Allerdings sind diese Erinnerungsfetzen auch dafür verantwortlich, dass das Buch sehr vorhersehbar wird. Es nimmt zwar immer mal wieder krasse Wendungen, die es spannend machen, allerdings wußte ich schon ziemlich früh, wer der Täter ist. Spannend fand ich das Buch aber trotzdem und habe es nicht bereut es gehört zu haben. Ich habe es als Hörbuch gehört und fand die Stimme von Nicole Engeln auch sehr passend zum Buch.

Für mich war es spannende kurzweilige Unterhaltung und ich würde es weiterempfehlen.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
11.07.2021 18:02 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Sag, wer stirbt - Samantha King


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla