PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Devoted - Der Beschützer - Dean Koontz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Devoted - Der Beschützer - Dean Koontz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.931
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Devoted - Der Beschützer - Dean Koontz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Devoted - Der Beschützer von Dean Koontz




gehört bei BookBeat, 13:52 Std., Sprecher: Michael Schwarzmaier, erschienen am 23.03.21 bei Saga Egmont

als Printausgabe: 14,99 Euro, 544 Seiten, erschienen am 25.03.21 im Festa Verlag

als Kindle Ausgabe und ePub: 4,99 Euro, 544 Seiten, erschienen am 12.02.21 im Festa Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Woody, ein 11 jähriger Junge, lebt mit seiner Mutter Megan allein, nachdem sein Vater einen tödlichen Unfall hatte. Woody ist Autist und hat noch nie ein Wort gesprochen. Er ist aber hochintelligent und sensibel und hat die Ahnung, dass etwas unheimlich Bedrohendes seinen Vater getötet hat und nun hinter ihm und seiner Mutter her ist.

Damit liegt er gar nicht so falsch, wie wir in einem anderen Erzählstrang herausfinden. In einem Genlabor ereignet sich eine Katastrophe und verwandelt Lee Shacket in genau das Böse was Woody fühlt und fürchtet. Er ist nun auf dem Weg zu Woody und Megan und führt nichts Gutes im Schilde.

Doch in einem dritten Erzählstrang erfahren wir vom Golden Retriever Kipp, der sich im sogenannten "Mysterium" mit anderen Hunden zusammengeschlossen hat und deren Aufgabe darin besteht, Menschen zu helfen die in ihrer "Leitung" auftauchen und Hilfe benötigen. Durch Recherchen im Internet taucht Woody dort auf und Kipp macht sich auf den Weg zu Woody und seiner Mutter.

Es ist kein aktionreiches Buch, sondern es entfaltet seine Spannung nach und nach und eher etwas unterschwellig. Das macht es aber keineswegs weniger spannend. Es finden sich auch durchaus Passagen, wo es so richtig zur Sache geht.
Ich finde auch, dass es ein sehr spannendes Thema hat und dass dieses Thema hervorragend umgesetzt wurde von Koontz. Auch die Figuren dieses Buches finde ich Klasse beschrieben. Man spürt bei Woody, wie intelligent er ist, obwohl er oft als hilfloser Idiot hingestellt wird. Bei Megan kann man deutlich herauslesen, wie sehr sie Woody liebt und alles bereit ist für ihn zu geben. Und bei Kipp habe nicht nur das Gefühl, dass es ein Hund ist und man den schon wegen der Tatsache an sich mögen muss, sondern da hat mich sehr beeindruckt was für feine Antennen er hat und wie er es schafft ohne Sprache mit den Menschen zu kommunizieren.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Man muss sich aber wirklich ganz auf die Geschichte einlassen und sie aufmerksam verfolgen. Es ist nichts zum einfach Weglesen oder -hören. Dazu ist sie zu komplex. Einen kleinen Minuspunkt hatte ich allerdings. Es ist als Thriller deklariert und das war es für mich definitiv nicht. Ich finde es ist eher Sience-Fiction und da das ein Genre ist welches ich nicht lese, war es etwas ganz Anderes als ich erwartet hatte. Für alle Leser von unheimlicher Spannung mit übernatürlichen Elementen ist es aber ein klar zu empfehlendes Buch.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
11.07.2021 16:55 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Devoted - Der Beschützer - Dean Koontz


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla