PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Sehen wir uns morgen? - Alice Kuipers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehen wir uns morgen? - Alice Kuipers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Sehen wir uns morgen? - Alice Kuipers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen wir uns morgen? von Alice Kuipers




als gebundenes Buch: 15,95 Euro, gebraucht ab: 4,04 Euro, 448 Seiten, erschienen am 22.10.07 im Krüger Verlag

als Taschenbuch: 6,95 Euro, gebraucht ab: 1,14 Euro, 240 Seiten, erschienen am 01.08.09 im Krüger Verlag

außerdem als Audio-CD erhältlich

Ein Buch in einem sehr ungewöhnlichen Schreibstil, nämlich in kleinen Zetteln die sich Mutter und Tochter schreiben und an den Kühlschrank heften. Trotzdem aber hat das Buch eine ziemlich große Wirkung bei mir ausgelöst. Zuerst liest es sich spannend weg und man liest von gewöhnlichen Dingen des Alltags, die man sicher auch von sich selbst kennt. Dann jedoch nimmt es eine Wendung die einen sprachlos zurück lässt und mir sogar ein paar Tränen abgetrotzt hat. Worin die Wendung besteht werde ich euch jetzt natürlich nicht verraten und ich würde auch empfehlen die Buchbeschreibung nicht vorher zu lesen, weil man da doch herauslesen kann, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.

Es ist wirklich ein ganz dünnes Buch und man kann es in einer Stunde weglesen, weil manche Seiten wirklich nur aus einem Satz bestehen. Dafür hat es einen stolzen Preis wenn man es sich neu kauft. Schaut also lieber, wo ihr es gebraucht bekommt.

Ich habe es allerdings nicht bereut es mir gekauft zu haben, denn es ist soviel herauszulesen aus den Notizen die sich Claire und ihre Mutter schreiben und es zeigt, wie wichtig es ist miteinander zu reden. Ein Buch welches mir auf jeden Fall noch lange im Gedächtnis bleiben wird und eine ganz klare Empfehlung von mir.

5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
04.07.2021 20:23 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 21 » Sehen wir uns morgen? - Alice Kuipers


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla