PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 21 » Das Jahr der Hexen - Alexis Henderson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Jahr der Hexen - Alexis Henderson
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Das Jahr der Hexen - Alexis Henderson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Jahr der Hexen von Alexis Henderson




als gebundenes Buch: 19,99 Euro, gebraucht noch nicht erhältlich, 528 Seiten, erschienen am 28.05.21 im Festa Verlag

als Kindle Ausgabe: 5,99 Euro, 333 Seiten, erschienen am 15.04.21 im Festa Verlag

außerdem als Hörbuch bei BookBeat und als Audio-CD erhältlich

Ganz zu Beginn möchte ich mich sehr herzlich bei Inge Festa vom Festa Verlag bedanken, denn ich habe dieses Buch mit dem wunderschönen Cover als Rezensionsexemplar erhalten. Der Kontakt war so herzlich und nett, das ist wirklich ein Verlag der ganz nah bei seinen Lesern ist. Einfach toll und sehr zu empfehlen. Der Festa Verlag verlegt Bücher, die nicht so in den Mainstream passen, aber auf jeden Fall wert sind gelesen zu werden. Schaut euch den Verlag mal an..... es lohnt sich wirklich.

Sodele, nun aber zum Buch "Das Jahr der Hexen" von Alexis Henderson.

Wir reisen hier in eine unbestimmte Zeit in diesem Buch, es ist auf jeden Fall eine sehr puristische und patriarchalische Zeit. In Bethel haben Propheten das Sagen und diese Herrschaft wird vom Vater auf den Sohn weitergegeben. Gerade Frauen müssen sich dem Willen des Propheten unterordnen. Sie haben kaum Rechte, dürfen nicht lesen bzw. Bücher besitzen, eigendlich sollen sie nur die Kinder im Sinne des Propheten auf- und erziehen. Wer sich nicht unterordnet wird geächtet und aus der Kolonie Bethel vertrieben. Es bleibt ihm/ihr dann nur sich in die Wälder zurückzuziehen, in denen aber Hexen leben oder sich in die Randgebiete vor der Kolonie zurückzuziehen und dort ein Leben in Armut und in Verachtung zu führen.

Immanuelle lebt in Bethel bei ihren Verwandten. Ihre Mutter hat sich einst aus Liebe zu einem Mann, dem sie nicht zugedacht war, in die Wälder zurückgezogen und sich mit den Hexen verbündet. Unter diesem Makel hat Immanuelle sehr zu leiden.
Eines Tages kommt sie durch einen Zufall in die Wälder und erhält von den Hexen das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter. Nach und nach erfährt sie durch die Tagebuchaufzeichnungen und verschiedener anderer Geheimnisse, von denen sie erfährt, die Wahrheit über die wirklichen Machenschaften in Bethel und beschließt einen gewagten Schritt zu gehen um Bethel von Blut, Pestilenz, Finsternis und Gemetzel zu befreien.

Dies ist ein Buch zum Eintauchen und alles um sich herum zu vergessen. Schon auf den ersten Seiten zieht einen das Buch direkt rein in die Geschichte und die magische, mystische Stimmung. Man liest und liest und mag das Buch kaum beiseite legen. Es hat zwar 528 Seiten, die sich aber unheimlich schnell weglesen, da es, trotz des Themas, in einer klaren und leicht verständlichen Sprache geschrieben ist. Verschiedene Themen werden angesprochen wie Rassismus, Sexismus und die unterdrückte Rolle der niederen Klasse, hier besonders der Frauen.
Durch die atmosphärisch dichte Stimmung, die die Autorin hier schafft, bekommt dieser Thriller eine Spannung die bis zum Ende anhält.

Ein wunderbares und sehr unterhaltsames Buch, nicht zuletzt auch wegen des wunderschönen Covers, welches gern für immer in meinem Bücherregal bleiben darf.

5*/5*

Dies ist der Debütroman von Alexis Henderson, aber Inge Festa hat mir verraten, dass die Autorin ein weiteres Buch geschrieben hat. Das werde ich auf jeden Fall lesen.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
19.06.2021 20:13 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 21 » Das Jahr der Hexen - Alexis Henderson


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla