PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 21 » Hilfe, der Einkaufswagen brennt - Christian Klein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, der Einkaufswagen brennt - Christian Klein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Hilfe, der Einkaufswagen brennt - Christian Klein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe, der Einkaufswagen brennt von Christian Klein




gehört bei BookBeat, 6:04 Std., gelesen von Alexander Pensel, erschienen am 28.05.21 im Audio-To-Go Verlag

als Kindle Ausgabe: 3,99 Euro, Seitenzahl leider nicht bekannt, erschienen am 28.05.21 bei ATG books

Der tägliche Wahnsinn im Discounter. Kunden mit den unmöglichsten Wünschen und Vorstellungen und natürlich auch Ausreden. Mehr braucht und kann man zum Inhalt des Hörbuches gar nicht sagen bzw. schreiben.

Auf jeden Fall ist es super witzig, sehr schön nebenbei zu hören und unheimlich unterhaltsam. Der Kunde König bekommt mal so richtig den Spiegel vorgehalten. Allerdings muss ich auch ein paar Abstriche machen. Viele Begebenheiten die hier erzählt werden, wirken für mich gestellt und an den Haaren herbeigezogen. Ich habe selbst einige Jahre im Einzelhandel gearbeitet, in einer privaten Bäckerei und in einem, ebenfalls privat geführten Laden für alles Mögliche, solche Kunden hatte ich allerdings nie. Natürlich hatte auch ich Lieblingsunden und Kunden die sehr nervig waren, aber viele, in diesem Buch beschriebene Kunden, wirken doch sehr gestellt. Die Probleme, die ich hatte, betrafen eher die Unternehmensleitung. Das fehlt mir in diesem Buch ein wenig. Herr Klein wälzt diese Probleme auf die Kunden ab anstatt auch die andere Seite kritisch zu betrachten. Auch die Art und Weise der Kommunikation mit seinen Vorgesetzten wirkt für mich eher unauthentisch. Erinnert mich an bisschen an die Serie "Rita", wer´s noch kennt. Die fand ich auch urkomisch, sehr unterhaltsam aber überhaupt nicht authentisch.

Aber, wer sich einfach nett unterhalten will und herzhaft lachen mag, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Es war urkomisch und hat mir viel Spaß gemacht.

3*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
10.06.2021 22:36 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 21 » Hilfe, der Einkaufswagen brennt - Christian Klein


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla