PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 21 » Am Ende aller Zeiten - Adrian J. Walker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Am Ende aller Zeiten - Adrian J. Walker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Am Ende aller Zeiten - Adrian J. Walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Ende aller Zeiten von Adrian J. Walker




gehört bei BookBeat: 12:29 Std., Sprecher: Uve Teschner, erschienen am 08.09.17 in der Argon Verlag GmbH

als Taschenbuch: 9,99 Euro, gebraucht ab: 4,58 Euro, 432 Seiten, erschienen am 21.09.17 im FISCHER Tor Verlag

als Kindle Ausgabe: 8,99 Euro, 432 Seiten, erschienen am 25.08.16 bei FISCHER E-Books

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Dieses Buch ist ein dystopischer Roman und wir erleben hier die Apokalypse selber, ein Asteroideneinschlag, sowie auch die Postapokalypse, also die Zeit danach. Der Einschlag von vielen Asteroiden zerstört die gesamten britischen Inseln und macht ein Leben dort wenn auch nicht unmöglich, so aber doch sehr sehr schwer, denn die Menschen müssen lernen, wie man sich neu einrichten kann.

Zunächst lernen wir Edgar Hill und seine Familie, Frau und 2 Kinder, kennen. Ed hat sich sein Leben so zurecht gebastelt, wie es für ihn am gemütlichsten ist. Trotzdem ist er unzufrieden mit seinem Leben. Tagsüber geht er als Angestellter arbeiten. Aus dem Familienleben hält er sich so gut es geht heraus und überläßt die Arbeit mit den Kindern gern seiner Frau, da bleibt er schon auch mal gern länger im Büro, um lästigen Pflichten zu entgehen. Abends zappt er sich durch die Fernsehprogramme und trinkt gern das ein oder andere Glas Alkohol, meistens zuviel.
Als dann, nach der Katastrophe, das Chaos ausbricht, wird Ed mehr und mehr in die Pflicht genommen sich um seine Familie und das Überleben zu kümmern.
Nachdem er dann von seiner Frau und den Kindern getrennt wird, macht er sich auf eine lange Reise um seine Familie wieder zu finden. Es schließen sich ihm noch 3 weitere Begleiter an, zu denen sich eine echte Freundschaft entwickelt. Die 4 treffen auf ihrer Reise natürlich auf andere Überlebende, einen älteren Lord, der in der Zeit steckengeblieben scheint und auf eine Horde marodierender Leute, die dabei sind sich ein eigenes System aufzubauen, sowie auf ein Mädchen mit einem zerrütteten Familienhintergrund. Ob er am Ende seine Familie wiederfindet, die Zeit spielt dabei eine große Rolle, dass müsst ihr selbst herausfinden.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, auch Uve Teschner als Sprecher fand ich wunderbar. Es geht hier in erster Linie nicht um die Katastrophe an sich sondern eher um die Beziehungen der Menschen untereinander, die Beziehung Edgars zu seiner Familie und der Wandel der sich vollzieht, aber auch die Beziehung zu seinen Begleitern. Gestört hat mich das nicht so sehr, aber eigendlich lese ich lieber Dystopien ala "Blackout", wo das Leben danach umfassender dargestellt wird. Irgendwie bin ich den anderen Protagonisten neben Edgar allerdings nicht so nah gekommen, ich weiß schon gar nicht mehr wie die hießen, obwohl ich das Buch heute beendet habe. Und das Ende....... ja, hm.... das fand ich nicht besonders gut gelöst. Also nicht die Tatsache an sich, die fand ich ganz gut, aber die Umstände wirkten so weit hergeholt, dass sie etwas kitschig wurden.

Trotz allem ein super spannendes Buch, ein echter Hörgenuss und ich kann das klar empfehlen.

Von mir gibt es 4*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
02.06.2021 21:20 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 21 » Am Ende aller Zeiten - Adrian J. Walker


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla