PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 21 » Bibliomanie - Gustav Flaubert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bibliomanie - Gustav Flaubert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Bibliomanie - Gustav Flaubert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bibliomanie von Gustav Flaubert




als gebundene Ausgabe: 8.- Euro, 68 Seiten, erschienen am 07.03.21 im Insel Verlag

Dieses kleine Büchlein ist ein echter Klassiker und ein kleiner Schatz in jeder Bibliothek. Die Bücher aus der Insel-Bücherei sind immer klein, fein, toll illustriert und ein wenig teuer. Mir war das schöne Büchlein und die lehrreiche Novelle allerdings den Preis wert. Dies wunderbare Buch bleibt in meiner kleinen Bibliothek.

Der Buchhändler Giacomo hat einen großen Traum, er sammelt Bücher, nicht des Lesens willen sondern einfach weil er Bücher liebt. Er möchte die größte Bibliothek aufbauen, die teuersten und wertvollsten Bücher besitzen. Dafür nimmt der ehemalige Mönch vieles in Kauf. Er gilt als Sonderling, geheimnisvoll und ein wenig Angst einflößend. Als er die Versteigerung des ältesten Buches Spaniens verliert und sein ärgster Widersacher Baptisto den Zuschlag erhält und kurz darauf ein Feuer in Baptistos Haus ausbricht, gerät Giacomo unter Verdacht.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
29.04.2021 23:12 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 21 » Bibliomanie - Gustav Flaubert


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla