PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 21 » Nur noch ein einziges Mal - Colleen Hoover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur noch ein einziges Mal - Colleen Hoover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Nur noch ein einziges Mal - Colleen Hoover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover




gehört bei BookBeat, 11:49 Std., abgebrochen nach 57%, Sprecherin: Elena Wilms
als broschierte Ausgabe: 14,95 Euro, gebraucht ab: 11,18 Euro, 416 Seiten
Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 412 Seiten

erschienen: 10.11.17 dtv Verlagsgesellschaft

Eine wirkliche Rezension kann ich bei diesem Buch leider nicht abgeben, da ich es bei ca. der Hälfte abgebrochen habe. Warum das so ist werde ich euch später noch genauer erklären. Erstmal möchte ich euch kurz schildern worum es in diesem Buch geht.

Klappentext: Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen, jedenfalls nicht der Teil den ich gehört habe. Es ist doch eher ein Jugendbuch, ja und vielleicht bin ich einfach aus dem Jugendbuchalter heraus. Das mag möglich sein. Allerdings wird dieses Buch gehypt und das nicht nur von Jugendlichen und es geht um ein sehr schwieriges Thema und so hat mich das Buch schon angesprochen. Leider konnte es meine Erwartungen gar nicht erfüllen.

Die Protagonisten sind sowas von dümmlich, flach, unsymphatisch und zum Teil so arrogant, dass es fast weh tut. Mehr Klischees kann man gar nicht in ein einziges Buch packen. Und das, obwohl die Protagonisten keineswegs mehr jugendlich sind sondern erwachsene Menschen von denen man doch ein wenig mehr Tiefgang erwarten könnte.

Dieses Buch beinhaltet ein ganz schwieriges und präsentes Thema und ich finde es so schade, dass dieses Thema in dem Buch nicht tiefer ausgearbeitet wird. Auch für ein Jugendbuch finde ich es sehr schwach. Den Hype um das Buch kann ich nicht verstehen, hier wird, so glaube ich, eher der Name der Autorin gehypt.

Der Teil, den ich gehört habe, hat mich enttäuscht und es tut mir leid um die über 5 Stunden die ich mit dem Buch verbracht habe. Vielleicht wird es später noch besser.... das kann ich nicht beurteilen.

Empfehlen möchte ich das Buch nicht. Abschließend bewerten kann ich es nicht, da ich es abgebrochen habe.

Falls ihr das Buch gelesen habt, könnt ihr mir gern auch eure Meinung mitteilen. Gerade zu diesem Buch würde mich sehr interessieren wie ihr das seht.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
11.02.2021 21:42 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-130.gif

Miss Doris Miss Doris ist weiblich
Ist Rahmensüchtig

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 6.652
Herkunft: NRW
Haustiere: Hund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Nele!

Ich kann da leider nichts zu schreiben, ich kenne weder die Schriftstellerin noch das Buch.

Aber dann werde ich da auch nie nach gucken, wenn es dir nicht gefallen hat.



Miss Doris`s Signatur:
Bauchmuskeln ohne B sind auch Muskeln.
12.02.2021 10:02 Miss Doris ist offline E-Mail an Miss Doris senden Homepage von Miss Doris Beiträge von Miss Doris suchen Nehmen Sie Miss Doris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Miss Doris am 12.02.2021 um 10:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung



images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Themenstarter Thema begonnen von Neeeele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Doris..... das war bereits mein 3. Buch von Colleen Hoover. Die ersten beiden waren so schlecht nicht. Zwar keine Knaller aber man konnte sie gut lesen. Dieses hier war eben so gar nicht meins, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Es wird ja von vielen auch total gefeiert. Colleen Hoover schreibt halt viel New Adult und Young Adult, zwar immer mit guten, wichtigen und interessanten Themen, aber ich glaube für das Genre bin ich einfach zu alt. Das ist nicht mehr so meins.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
12.02.2021 10:42 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-130.gif

Miss Doris Miss Doris ist weiblich
Ist Rahmensüchtig

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 6.652
Herkunft: NRW
Haustiere: Hund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Nele!

Ja die Geschmäcker sind verschieden und mit der Zeit ändern sie sich auch.

Das merke ich auch bei mir selber.

Was ich früher gelesen habe, lese ich heute nicht mehr und umgekehrt.



Miss Doris`s Signatur:
Bauchmuskeln ohne B sind auch Muskeln.
12.02.2021 11:08 Miss Doris ist offline E-Mail an Miss Doris senden Homepage von Miss Doris Beiträge von Miss Doris suchen Nehmen Sie Miss Doris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Miss Doris am 12.02.2021 um 11:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 21 » Nur noch ein einziges Mal - Colleen Hoover


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla