PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 21 » Dunkelgrün fast Schwarz - Mareike Fallwickl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dunkelgrün fast Schwarz - Mareike Fallwickl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Dunkelgrün fast Schwarz - Mareike Fallwickl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dunkelgrün fast Schwarz von Mareike Fallwickl




gehört bei BookBeat 13:28 Std.

als gebundenes Buch ab 12,69 Euro bei medimops, neu 24,00 Euro 480 Seiten
als Taschenbuch ab 11,00 Euro bei medimops, neu 12,00 Euro 480 Seiten

Klappentext: Raffael, der Selbstbewusste mit dem entwaffnenden Lächeln, und Moritz, der Bumerang in Raffaels Hand: Seit ihrer ersten Begegnung als Kinder sind sie unzertrennlich, Raffael geht voran, Moritz folgt. Moritz und seine Mutter Marie sind Zugezogene in dem einsamen Bergdorf, über die Freundschaft der beiden sollte Marie sich eigentlich freuen. Doch sie erkennt das Zerstörerische, das hinter Raffaels stahlblauen Augen lauert. Als Moritz eines Tages aufgeregt von der Neuen in der Schule berichtet, passiert es: Johanna weitet das Band zwischen Moritz und Raffael zu einem fatalen Dreieck, dessen scharfe Kanten keinen unverwundet lassen. Sechzehn Jahre später hat die Vergangenheit die drei plötzlich wieder im Griff, und alles, was so lange ungesagt war, bricht sich Bahn – mit unberechenbarer Wucht. Mareike Fallwickl erzählt von Schatten und Licht, Verzweiflung und Sehnsucht, Verrat und Vergebung. Ihr packendes Debüt bringt alle Facetten der Freundschaft zum Leuchten, die Leidenschaft, die Sanftheit – und die Liebe, in ihrer heilsamen, aber auch funkelnd grausamen Pracht.

Eine Freundschaft die von Anfang an niemandem gut bekommt, die aber trotzdem andauert bis ein Mädchen dazu kommt. Die Freundschaft bekommt einen tiefen Bruch, aber nach 16 Jahren treffen sich die Drei wieder, verletzen sich erneut und schaffen es nun erst richtig sich entgültig voneinander zu lösen. Es ist keine klassische Dreiecks-Liebes-Geschichte, obwohl es um "Liebe" geht. Auch um Geheimnisse geht es und nicht nur um Geheimnisse zwischen den 3 Jugendlichen.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden. Dann hat es aber geklappt und die Geschichte hat mich gefesselt. Es gibt Zeitsprünge die die Entwicklung der Hauptprotagonisten vom Kind bis zum erwachsenen Mann zeigen und die Geschichte sich zuspitzen lässt. Auch die Familien der beiden Jungen werden in unterschiedlichen Zeitetappen beleuchtet. Das hat mir gut gefallen.

Was mich nicht ganz so überzeugt hat ist das Ende der Geschichte. Da hätte ich mehr bzw. eine dramatischere Wendung erwartet.

Was mich sehr überzeugt hat ist die Sprachgewalt von Mareike Fallwickl. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund aber es klingt nicht gestellt sondern unterstreicht eher auf welch unheilvolle Weise die Charaktere verbunden sind.
Ich habe es ja als Hörbuch gehört und auch die Sprecher*innen, Julia Preuß, Anja Lehmann und Frederic Böhle, haben mir sehr gut gefallen zu diesem Hörbuch.

Für mich ein gutes Buch und es bekommt von mir 4 von 5 Sternen.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
09.01.2021 16:36 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 21 » Dunkelgrün fast Schwarz - Mareike Fallwickl


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla