PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 21 » Meine dunkle Vanessa - Kate Elizabeth Russell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine dunkle Vanessa - Kate Elizabeth Russell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Meine dunkle Vanessa - Kate Elizabeth Russell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russel




gebundene Ausgabe: 20.- Euro 443 Seiten
Als Hörbuch z. Zt. nur auf englisch verfügbar unter dem Titel: My dark Vanessa

Dieses Buch ist der Debütroman von Kate Elizabeth Russel an dem sie 18 Jahre gearbeitet hat. Sofort nach Erscheinen des Buches stieg es in die Top Ten der New-York-Times-Bestsellerliste ein und erscheint in rund 25 Ländern.

Klappentext: Vanessa ist gerade fünfzehn, als sie das erste Mal mit ihrem Englisch-Lehrer schläft. Jacob Strane ist der einzige Mensch, der sie wirklich versteht. Und Vanessa ist sich sicher: Es ist Liebe. Alles geschieht mit ihrem Einverständnis. Fast zwanzig Jahre später wird Strane von einer anderen ehemaligen Schülerin wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Taylor kontaktiert Vanessa und bittet sie um Unterstützung. Das zwingt Vanessa zu einer erbarmungslosen Entscheidung: Stillschweigen bewahren oder ihrer Beziehung zu Strane auf den Grund gehen. Doch kann es ihr wirklich gelingen, ihre eigene Geschichte umzudeuten – war auch sie nur Stranes Opfer?

Ich habe das Buch noch im Dezember angefangen und gerade frisch beendet, so dass ich euch schnell noch meine Gedanken dazu mitteilen möchte. Dieses Buch hat mich nachhaltig beeindruckt. Es zeigt auf was diese Art von Missbrauch mit den Kindern macht und warum so viele sich selbst die Schuld geben an dem was passiert ist. Fast ihr ganzes Leben haben sie mit den Folgen zu kämpfen und viele können niemals geheilt werden. Es ist ein zwar in diesem Fall ein fiktives Buch, welches sich aber genau so oder ähnlich in allen Ländern dieser Welt abspielt.
Nachfolgend möchte ich euch ein paar Textpassagen aus dem Buch hier aufschreiben. Diese haben in mir nachgehallt.

"Ich werde dich ruinieren." Aussage von Jacob Strane, Vanessas Englisch Lehrer 42 Jahre alt.

"Ich fühle mich an eine Schwelle gedrängt, aus meinem normalen Leben an einen Ort bugsiert, wo es für erwachsene Männer möglich ist, so bemitleidenswert in mich verliebt zu sein, dass sie mir zu Füssen liegen." Aussage von Vanessa 15 Jahre.

Strane drängt Vanessa förmlich in die Rolle der Lolita um sein Gewissen zu beruhigen und ihr die Verführung zuzuschieben.

"Ich sage es nicht, aber mitunter habe ich das Gefühl, dass er genau das mit mir macht - er bricht mich entzwei und setzt mich zu jemand Neuem zusammen." Aussage von Vanessa.

Strane manipuliert Vanessa so, dass es ihr nicht auffallen kann. Er erregt Mitleid in ihr, welches sie als Liebe interpretiert und übergibt ihr die volle Verantwortung für SEIN Handeln. "Du sollst nie das Gefühl haben, zu irgendwas gezwungen zu werden, das ist wichtig. Nur so werde ich mit mir weiterleben können. Du hast das Sagen, Vanessa. Du bestimmst was wir tun." Aussage Strane.

"Wenn du vorhast, mich zugrunde zu richten", sagt Strane, "kann ich dich nicht davon abhalten. Aber ich hoffe, du bist dir darüber im Klaren, wie es dann weitergeht...... Dein Name und dein Foto werden durch die Presse gehen", sagt er. Du wirst überall in den Nachrichten sein. Er redet betont langsam und deutlich, wie um sicherzustellen, dass ich ihn verstehe. Das wirst du dein Leben lang nicht mehr los. Damit bist du für alle Zeit abgestempelt."

Dieses Buch bekommt von mir 4,8 Sterne von möglichen 5 Sternen und ich werde das Buch verlosen, weil ich möchte das es gelesen wird.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.01.2021 22:57 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 21 » Meine dunkle Vanessa - Kate Elizabeth Russell


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla