PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 20 » Those Girls - Chevy Stevens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Those Girls - Chevy Stevens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Those Girls - Chevy Stevens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Those Girls von Chevy Stevens




gehört bei BookBeat - 12,36 h
Taschenbuch (gebraucht) ab 1,57 Euro 464 Seiten

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 und leben auf einer rauen Farm in Kanada. Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen. Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem noch furchtbareren Albtraum wieder – wird er jemals enden?

Für mich ein sehr spannender Thriller in dem wir die 3 Schwestern ihr halbes Leben begleiten. Dieses Leben ist sicher auch nicht das was man sich wünscht. Durch den Tod ihres gewalttätigen Vaters wird eine Verkettung von furchtbaren Geschehnissen in Gang gesetzt die die Schwestern zwingt ewig auf der Flucht zu sein. Sie treffen Menschen auf ihrer Flucht die selbst Gewalt erfahren haben und diese als normal ansehen, aber auch Menschen die durch Fehler geläutert wurden und ihnen Liebe und Hilfe entgegen bringen. Für die Schwestern selbst ist eines ganz besonders wichtig.... die Liebe zueinander. Sie hätten sich ein anderes Leben gewünscht aber bleiben ein ganzes Leben lang in ihrer Not zusammen und stehen füreinander ein.
Chevy Stevens steigt sehr zügig in die Geschichte ein und hält den Spannungsbogen immer hoch. Ich hatte immer das Bedürfnis weiterzulesen um zu erfahren was die Schwestern noch erleben und auch aushalten müssen um am Ende sagen zu können...... ENDLICH.

Im Übrigen finde ich dass dies ein Thriller ist für Einsteiger in dieses Genre. Es ist grausam an einigen Stellen, ja, aber ich finde es nicht Thriller typisch. Für mich war es eher ein spannungsgeladener Roman.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen.

Wenn ihr das Buch kennt oder ich euch zum Lesen animieren konnte so hinterlasst mir gern hier eine Nachricht.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
22.12.2020 22:05 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 20 » Those Girls - Chevy Stevens


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla