PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 20 » Sag den Wölfen ich bin zu Hause - Carol Rifka Brunt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sag den Wölfen ich bin zu Hause - Carol Rifka Brunt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Sag den Wölfen ich bin zu Hause - Carol Rifka Brunt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag den Wölfen ich bin zu Hause von Carol Rifka Brunt




gehört bei BookBeat
gebundene Ausgabe: 22,00 Euro 448 Seiten , Taschenbuch: 12,00 Euro 480 Seiten

Ein poetischer Roman über Liebe und Freundschaft. Manchmal verlierst du einen Menschen um einen anderen zu gewinnen.

In diesem Buch geht es um die 14jährige June Elbus deren Lieblingsonkel an Aids gestorben ist. June hatte eine ganz besondere und innige Beziehung zu ihrem Onkel Finn der immer für sie da war und dem sie Dinge anvertrauen konnte die ihre Familie nicht verstanden hätte. Die Familie von June hat die Krankheit verheimlicht da bzw. totgeschwiegen da Aids in den 80er Jahren noch so einen Schmuddeltouch hatte und als Makel angesehen wurde. Sie unterstellen dem hinterbliebenen Freund Toby Onkel Finn absichtlich angesteckt und damit getötet zu haben.

June muss sich mit und in ihrer Trauer zurechtfinden und auch das andere, geheime Leben ihres verstorbenen Onkels kennenlernen. Sie muss ihre Ablehnung gegenüber der Krankheit Aids neu überdenken und ungeklärte Fragen mit ihrer Schwester Greta ausdiskutieren.

Ein Buch welches uns in das Jahr 1987 zurückversetzt. Es liest bzw. hört sich ganz gut und hat auch eine gewisse Spannung, geht allerdings nicht all zu tief. Nachhaltig beeindruckt hat es mich nicht aber es war trotzdem gut es zu hören.

3 von 5 möglichen Sternen

Wenn ihr das Buch kennt oder ich euch zum Lesen animieren konnte so hinterlasst mir gern hier eine Nachricht.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
21.12.2020 10:15 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 20 » Sag den Wölfen ich bin zu Hause - Carol Rifka Brunt


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla