Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 5.149 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Amelies Tochter - Nika Lubitsch
Amelies Tochter von Nika Lubitsch
gehört bei BookBeat: 5:33 Std., Sprecherin: Anja Laïs, erschienen am 24.04.26 bei LAUSCH Phantastische Hörbücher
als Taschenbuch: 11,99 Euro, gebraucht ab: 10,99 Euro, 244 Seiten, erschienen am 06.12.25 im Self Publishing
als Kindle Ausgabe: 7,99 Euro, 246 Seiten, erschienen am 16.12.25 im Self Publishing
Wer meine Lesemonate ein bissle verfolgt weiß, dass ich die Bücher von Nika Lubitsch sehr liebe, dass ich aber auch immer warte bis es sie als Hörbuch bei BookBeat gibt. Ich mag die wunderbare Stimme von Anja Laïs nämlich unheimlich zu Nika Lubitsch Büchern. Das ist für mich einfach ein Match in Heaven. Da nehme ich es auch gern in Kauf etwas länger bis zum Erscheinen zu warten.
Nika Lubitschs Bücher sind einfach wirklich spannend von Anfang bis Ende und lösen sich immer ganz ganz anders auf als man es eigendlich erwartet hat. Man denkt immer recht schnell die Sache absolut zu durchschauen und am Ende steht man ganz überrascht vor der Auflösung und hätte im Leben nicht damit gerechnet. Das fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Das wirkt auch nie unrealistisch oder zu weit hergeholt sondern ziemlich realistisch und plausibel, man hat eben einfach nur nicht damit gerechnet. Für mich ist Nika Lubitsch einfach die beste und überzeugenste Thriller- und Krimiautorin hier in Deutschland und sie fängt mich jedes mal wieder ein mit ihren Geschichten.
Nun will ich euch aber auch noch ganz kurz etwas zum Inhalt dieses Buches erzählen:
Dr. Melanie Berger hat eigentlich alles, eine schöne Praxis und einen erfolgreichen Mann in der Politik. Nur eines fehlt ihr noch zum ganz großen Glück..... ein eigenes Kind. Doch plötzlich tritt Amelie in ihr Leben und fängt bei Melanie als Haushaltshilfe an. Doch Amelie kommt nicht allein sondern sie bringt ihre Tochter Tilda mit und beide, Amelie und auch Tilda, erobern Melanies Herz im Sturm. Die eine ist warmherzig, mitfühlend und unauffällig und wird für Melanie zur Freundin. Die andere, Tilda, ist das was sich Melanie so dringend wünscht.
Doch dann erkrankt Amelie an Krebs, scheinbar unheilbar und in Amelies letzter Nacht werden Geständnisse zu unheilvollen Wahrheiten..... oder doch nicht?
Von mir gibt es zu diesem Buch, wie kanns auch anders sein, wieder meine unbedingte Lese- oder Hörempfehlung und natürlich