Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.478 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Die Familie gegenüber - Nicole Trope
Die Familie gegenüber von Nicole Trope
gehört bei BookBeat: 8:43 Std., Sprecherin: Claudia Rohnefeld, erschienen am 18.10.24 bei Hachette UK - Bookouture
als Taschenbuch: 10,99 Euro, 304 Seiten, erschienen am 06.06.23 bei Bookouture
als Kindle Ausgabe: 4,99 Euro, 306 Seiten, erschienen am 08.06.23 bei Bookouture
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Alle wollen hier wohnen in der wunderschönen Hogharth Street mit den von Bäumen gesäumten hübschen Fassaden. Doch auch diese Fassaden beherbergen Geheimnisse.
Die frisch zugezogene Familie West scheint perfekt in die Idylle zu passen. Katherin und John wirken wie ein harmonisches verliebtes Paar und ihre 5jährigen Zwillinge spielen viel und gern im Garten. Es ist einfach eine Freude ihnen zuzusehen. Doch am heißesten Tag des Jahres ist plötzlich alles anders. John scheint nicht zur Arbeit gefahren zu sein, die Kinder spielen nicht draussen und Katherine öffnet niemandem die Tür, nicht dem Postboten der einfach nur schnell seine Post loswerden will und nicht der netten Gladis von nebenan, die ihre Hilfe anbieten möchte. Scheinbar spielt sich hinter der Tür eine Tragödie ab und alle wissen, nach diesem Morgen wird die Hogarth Street nicht mehr dieselbe sein.
Ein sehr spannender Psychothriller in dem es wieder um Familien einer sogenannten Vorortidylle geht. Ich liebe ja solche Geschichten, weil sie zwar fiktiv sind aber durchaus genau so stattgefunden haben könnten. Nicole Trope lässt uns hier auch bis zum Ende an der Auflösung miträtseln, die dann aber doch ein ganz anderes Ende bietet als wir es uns gedacht hatten. Da wir alles immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten können, weil jeder Protagonist uns seine Gedanken und Gefühle mitteilt, wird es auch nicht langweilig. Mir hat es sehr gut gefallen und ich gebe euch gern eine Lese- oder Hörempfehlung. Für alle, die gern Psychothriller lesen, ist das ein tolles und sehr spannendes Buch.