PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 22 » Ihr könnt doch noch nicht satt sein - Renate Bergmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ihr könnt doch noch nicht satt sein - Renate Bergmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.390
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: Hund; Fische

Ihr könnt doch noch nicht satt sein - Renate Bergmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt doch noch nicht satt sein von Renate Bergmann




als gebundene Ausgabe: 19,99 Euro, 192 Seiten, erschienen am 27.10.22 bei List Hardcover

als Kindle Ausgabe: 16,99 Euro, 301 Seite, erschienen am 27.10.22 bei Ullstein eBooks

Ich habe dieses Buch als digitale Leseausgabe vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Ullstein Verlag und bei Netgalley.

Die Online-Omi Renate Bergmann tischt auf und bei Renate Bergmann gibt es Hausfrauenküche nach Omas Rezepten. Auf gar keinen Fall kommen hier Fertiggerichte auf den Tisch sondern alles wird frisch und lecker zubereitet was die Küche so hergibt. Das kann auch schonmal "Rumfort" sein, also alles was rumliegt und fort muss. Aber wenn Gäste kommen, dann wird ganz groß aufgetischt.

Frau Bergmann gibt uns in diesem Buch tolle Rezepte an die Hand, immer gewürzt mit ein paar tollen Bemerkungen, Annekdoten aus ihrem Leben und Tips für die Küche. Die Rezepte sind alle so gehalten, daß sie Jeder ohne großen Aufwand nachkochen kann. Sie sind keinesfalls die Neuerfindung des Rades, Omis Rezepte eben, aber durchaus modern interpretiert und mit ansprechenden Fotos untermalt.

Über Gerichte mit und ohne Fleisch und Suppen finden sich auch süße Gerichte und absolutes Sonntagsessen, wie man es aus der Kindheit kennt. So habe ich mich beim Ansehen des Buches total in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt. Schon die Beschreibung des Herdes, an dessen Rand etwas sachte vor sich hinköchelt, hat mich an diese Zeit erinnert.

Auch Vegetarier und Veganer kommen in diesem Buch auf ihre Kosten und das alles ohne Schischi und Schnickschnack sondern so, wie es der Garten hergibt.
Abgerundet wird alles mit den entsprechenden Getränken und auch für das Nachmittagskaffeekränzchen ist gesorgt.

Mir hat das Buch mal so richtig gut gefallen. Ich werde jedes einzelne Rezept nachkochen und ich weiß schon jetzt, dass mir jedes Gericht schmecken wird. Ein wenig ausbauen hätte man das Buch noch können finde ich, denn mir persönlich waren etwas zuwenig Fisch dabei.
Auf jeden Fall ist es aber sehr schön nostalgisch ohne miefig zu sein und man kann so toll in Erinnerungen schwelgen.

Für alle Renate Bergmann Fans ist das Buch sicherlich ein Muss und vielleicht jetzt zu Weihnachten auch ein sehr schönes Geschenk für Hobbyköche mit Humor.
Ich kannte bis dato noch keines der Renate Bergmann Bücher, aber dieses hier hat mich so angesprochen, dass ich definitiv noch Frau Bergmanns andere Bücher näher anschauen werde.

Klare Leseempfehlung von mir und

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
29.11.2022 17:26 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 22 » Ihr könnt doch noch nicht satt sein - Renate Bergmann


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla