PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 22 » Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.316
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: Hund; Fische

Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Nacht verstummt von Linda Castillo




Band 3 der Kate Burkholder Reihe


gehört bei BookBeat: 10:01 Std., Sprecherin: Tanja Geke, erschienen am 08.11.19 im Argon Verlag

als Taschenbuch: 10,99 Euro, gebraucht ab: 4,73 Euro, 331 Seiten, erschienen am 23.05.12 im Fischer Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 334 Seiten, erschienen am 23.05.12 im Fischer Taschenbuchverlag

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Heute bringe ich euch den 3. Teil der Kate Burkholder Reihe mit. Es gibt ja mittlerweile schon ganz viel mehr Teile, aber man kann sie alle eigenständig lesen.

In diesem Band hat Kate Burkholder es mit einem vermeintlichen Unfall zu tun. Der Vater, die Mutter und der Onkel der Familie Slabaugh liegen tot in der Güllegrube ihres Hofes. Gefunden wurden sie durch ihre Kinder. Was zunächst wie ein Unfall erscheint, entpuppt sich ziemlich schnell als Mord. Da es in der Gemeinde Painters Mill in der letzten Zeit zu ziemlich vielen Zwischenfällen gekommen ist, die sich gegen die Amischen gerichtet haben, geraten die englischen Nachbarn der Familie recht schnell in den Fokus. Kate hat als Polizeichefin von Painters Mill die Aufgabe dieses Verbrechen aufzudecken. Sie kennt ja wie niemand sonst die Lebensumstände der amischen Familien, denn bis zu ihrem 18. Lebensjahr war sie selbst eine Amische. Ihr Freund und Kollege Tomasetti steht Kate wie immer zur Seite.

Ich mag die Geschichten um die amische Gemeinde von Painters Mill aus der Feder von Linda Castillo ja sehr und auch diese Geschichte war wieder äußerst spannend. Ich mag es sehr von der Lebensweise der Amischen zu erfahren, welchen Sitten und Gebräuche sie haben und was das genau für ihre heranwachsenden Kinder bedeutet. Linda Castillo schafft es auch jedes mal wieder mich in diesen Bann hineinzuziehen. Manchmal war es vielleicht etwas überdramatisch und theatralisch, aber wirklich gestört hat mich das nicht. Sehr gern mag ich die Geschichten auch als Hörbuch. Tanja Geke hat mir als Sprecherin auch wieder sehr gut gefallen, allerdings sollte sie es vermeiden gezwungen männlich sprechen zu wollen. Das wirkt doch etwas arg gestellt.

Ich bin ganz sicher, dass Linda Castillo es auch weiterhin schaffen wird mich mit ihren Geschichten in den Bann zu ziehen.

4*/5*

Falls ihr die Geschichten der Amischen mal als Hörbuch ausprobieren wollt und noch keinen Account bei BookBeat habt, dann schaut gern mal hier vorbei:

http://www.psp-cafe.de/thread.php?postid=298234#post298234

Dort habe ich einen Code für euch, mit dem ihr 60 Tage lang kostenlos Probehören könnt bei BookBeat. Der Code gilt noch bis zum 31.08.22.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.08.2022 15:09 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 22 » Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla