PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 26 » Meine wunderbare Landküche - Loredana Chantal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine wunderbare Landküche - Loredana Chantal
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Meine wunderbare Landküche - Loredana Chantal Neeeele 23.04.2026 14:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Meine wunderbare Landküche - Loredana Chantal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine wunderbare Landküche von Loredana Chantal

als gebundene Ausgabe: 32.- Euro, gebraucht ab: 20,48 Euro, 192 Seiten, erschienen am 27.03.26 im Becker Joest Volk Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Becker Joest Volk Verlag und bei Netgalley. Meine Meinung zu diesem Buch wird das auf keinen Fall beeinflussen.

Das Buch beginnt mit einem Vorwort in dem Loredana sich dem Leser kurz vorstellt und einen Einblick in ihren Werdegang und ihre Küche gibt.

Dann geht es auch direkt mit den einzelnen Rezept Kategorien los und hier starten wir mit Rezepten zum Thema:

Brunch - Das Beste aus aller Welt

Ich finde in dieser Kategorie gibt es nicht nur Brunch-Ideen sondern auch Frühstücks-Ideen für jeden Tag oder Rezepte, die man auch für sich allein zubereiten kann.

Die nächste Kategorie heißt:

Schnell auf den Tisch - Wenig Zeit, Viel Genuss

Hier findet man viele Pasta-Rezepte aber nicht ausschließlich. Es sind auf jeden Fall alles Gerichte, die schnell zubereitet sind und die sehr gut zum anstehenden Sommer passen.

Dann geht es weiter mit der Kategorie:

Herzhaft & heimelig - Klassiker, die Jeder liebt

Hier wird es nun etwas deftiger und die Gerichte brauchen etwas länger in der Zubereitung. Sie gehen auch eher etwas in die herbstlichere Richtung. Diese Rezepte haben mich besonders angesprochen.

Danach kommen wir zur Kategorie:

Lieblingssalate - Mehr als nur eine Beilage

Hier finden wir ein paar Salatideen, die mal ganz anders sind, moderner und sehr ansprechend.

Nun kommen wir zur Kategorie:

Besondere Anlässe - Feste feiern, wie sie fallen

In dieser Kategorie gibt es Kleinigkeiten, die schnell gezaubert sind, genau so wie aufwendigere Speisen, die etwas Vorbereitungszeit brauchen.

Natürlich wird auf dem Land auch gebacken und so geht es jetzt zur Kategorie:

Backstube - Backen macht glücklich

Hier finden sich schöne süße Klassiker die wir alle gern essen, aber auch Rezepte für Brot und Brötchen.

Und, wie soll es anders sein, als Abschluss kommt die Kategorie:

Perfekter Abschluss - weil Nachtisch immer geht

Ich bin jetzt zwar nicht so der Nachtisch Fan aber das ist ja ein persönliches Ding und selbst ich habe hier den ein oder anderen süßen Abschluss für mich gefunden.

Dieses Buch ist sehr schön aufgemacht und hat mir sehr gut gefallen. Ich werde mich hier auf alle Fälle noch kochtechnisch austoben und viele Sachen nachkochen.
Es sind zwar nicht so viele rein vegane Rezepte enthalten aber ich denke die vegetarischen Rezepte können Veganer sehr gut für sich anpassen. Es gibt ja heute schon sehr viele vegane Ersatzprodukte.

Das Buch könnte ein sehr schönes Geschenk für jeden Hobbykoch sein oder es wird einem auch selbst sehr viel Spaß machen. Wer gern bodenständig aber nicht altbacken kocht ist mit diesem Buch ganz sicher sehr zufrieden. Ich kann es empfehlen.

5*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
23.04.2026 14:37 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 26 » Meine wunderbare Landküche - Loredana Chantal