Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 5.140 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Eine Hymne an das Leben - Gisèle Pelicot
Eine Hymne an das Leben von Gisèle Pelicot
gehört bei BookBeat: 8:59 Std., Sprecherin: Maria Hartmann, erschienen am 17.02.26 bei OSTERWOLDaudio
als gebundene Ausgabe: 25.- €, gebraucht ab: 20,50 €, 256 Seiten, erschienen am 17.02.26 im Piper Verlag
als Kindle Ausgabe: 24,99 €, 256 Seiten, erschienen am 17.02.26 bei Piper e-Books
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Sicherlich kennt ihr diese Frau alle. Ich finde Gisèle Pelicot ist eine starke Frau und hat genau den richtigen Weg beschritten als sie sagte: "Die Scham muss die Seite wechseln.". Ich ziehe meinen Hut vor so viel Mut. Sie hat sich nicht beschämt versteckt sondern ist an die Öffentlichkeit gegangen und hat ihren Peinigern in die Augen geschaut und sie damit beschämt. Das Schlimmste was einer Frau passieren kann ist ihr passiert, inszeniert von ihrem eigenen Ehemann dem sie vertraut hat, mit dem sie viele Jahre zusammen gelebt hat, mit dem sie Kinder hat. Unfassbar was dieser Mann seiner Frau angetan hat.
Ich hatte ja schon das Buch ihrer Tochter gehört und war jetzt sehr gespannt darauf, was diese Frau zu sagen hat, zu erfahren wie sie sich fühlt und wie sie damit umgeht.
Leider muss ich euch aber sagen, dass ich das Buch abgebrochen habe nach der Hälfte ungefähr. Ich habe hier nicht die Antworten gefunden auf die Fragen die ich an Madame Pelicot habe. Und da ich ihre Geschichte ja bereits kenne denke ich, dass es legitim ist das Buch nicht weiter zu hören.
Eine Bewertung hätte es von mir in diesem Fall ja eh nicht gegeben aber wer sich näher mit der Lebensgeschichte dieser Frau befassen möchte, der sollte das aus erster Hand hier in diesem Buch tun.