PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 26 » Spiegelland - Rebekka Frank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiegelland - Rebekka Frank
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spiegelland - Rebekka Frank Neeeele 01.04.2026 17:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 5.140
Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Spiegelland - Rebekka Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiegelland von Rebekka Frank




gehört bei BookBeat: 17:30 Std., Sprecherinnen: Verena Wolfien und Jana Kozewa, Sprecher: Marian Funk, erschienen am 25.02.26 im Argon Verlag

als gebundene Ausgabe: 24.- €, 560 Seiten, erschienen am 25.02.26 im FISCHER Verlag

als Kindle Ausgabe: 19,99 €, 553 Seiten, erschienen am 01.02.26 bei FISCHER E-Books

außerdem als Hörbuch bei Audile erhältlich

Dieser Roman spielt auf drei Handlungsebenen. Einmal befinden wir uns in 1756 und begleiten die junge Aletta, die auf Grund ihrer Liebe zwischen zwei verfeindete Dörfer gerät.

Dann geht es in das Jahr 1999 als Cato aus einer gewaltvollen Ehe ausbricht und zusammen mit ihrer 12jährigen Tochter in eine einsame Hütte ins Moor flieht.

Und der dritte Strng führt uns in das Jahr 2025 wo wir dem 14jährigen Elias begegnen, der einen großen Fehler gemacht hat und sich ebenfalls ins Moor zurück zieht.

Zwischen diesen drei Erzählsträngen springen wir immer hin und her und, wie wir uns denken können, sind alle drei Stränge mieinander verwoben.

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und wollte es unbedingt lesen. Es hat mir dann am Ende leider nur so semi gut gefallen. Der historische Erzählstrang aus dem Jahr 1756 hat mir wirklich sehr gut gefallen. Am liebsten wäre ich das gesamte Buch nur in diesem Strang geblieben.

Der Strang von 1999 war anfangs auch ziemlich spannend, hat dann aber durch seine Langatmigkeit mehr und mehr gelitten. Auch war mir die Hauptprotagonistin nicht besonders symphatisch. Hier habe ich ein wenig weibliche Stärke vermisst.

Den dritten Erzählstrang fand ich völlig nutzlos. Weder war er spannend noch hätte es ihn für mich gebraucht. Ich finde der hat auch das Niveau des Buches etwas nach unten gezogen.

Für mich wäre es ein tolles historisches Buch gewesen nur mit dem ersten Erzählstrang. Natürlich hätte es dann die gewollte Wirkung nicht erzielen können aber die hat es leider so für mich auch nicht ganz erreicht.

Trotzdem gibt es jedoch eine Lese-/Hörempfehlung und

4*|5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.04.2026 17:46 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 26 » Spiegelland - Rebekka Frank


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Straße der Einheit 26, 99510 Apolda