PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 25 » Der Sage nach - Auf dunklen Pfaden von Märchen und Legenden - Viertausenhertz GmbH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Sage nach - Auf dunklen Pfaden von Märchen und Legenden - Viertausenhertz GmbH
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Der Sage nach - Auf dunklen Pfaden von Märchen und Legenden - Viertausenhertz GmbH Neeeele 26.10.2025 13:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Der Sage nach - Auf dunklen Pfaden von Märchen und Legenden - Viertausenhertz GmbH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sage nach - Auf dunklen Pfaden von Märchen und Legenden von Viertausendhertz GmbH

gehört bei Audible: 6:51 Std., Sprecher: Oliver Rohrbeck, erschienen am 02.10.25 im Audible Originals Verlag

Dies ist ein Hörbuch mit 12 in sich abgeschlossenen Folgen, die alle samt von düsteren Legenden, Geschichten und Märchen handeln.Einige dieser Legenden sind uns bekannt, wie "Der Rattenfänger von Hameln", von anderen haben wir noch nie etwas gehört, wie "Das Grab der Caroline Walter".
Doch wieviel Wahrheit steckt in diesen düsteren Legenden und Geschichten? Was ist wirklich geschehen und was wurde über die vielen Jahre beim Weitererzählen dazu gedichtet?

Natürlich passen solche Geschichten gerade jetzt in die Zeit, wo die Herbststürme wehen und es schon früh am Tag dunkler wird. So haben mich diese Geschichten auch in den Bann gezogen und mir ein wohliges Schaudern über den Rücken gejagt.

Wenn ihr euch also auch für solche Geschichten und Sagen interessiert, dann solltet ihr die jetzige Herbstzeit nutzen und euch dieses Buch anhören. Ich bin sicher..... euch wird es auch gefallen.

4*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
26.10.2025 13:49 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 25 » Der Sage nach - Auf dunklen Pfaden von Märchen und Legenden - Viertausenhertz GmbH