Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.780 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Tod im Strandkorb 24 - Nika Lubitsch
Tod im Strandkorb 24 von Nika Lubitsch
gehört bei BookBeat: 5:20 Std., Sprecherin: Anja Laïs, erschienen am 15.03.24 bei LAUSCH Phantastische Hörbücher
als Taschenbuch: 11,99 Euro, gebraucht ab: 10,99 Euro, 234 Seiten, erschienen am 03.07.23, ‎ Independently published
als Kindle Ausgabe: 4,99 Euro, 213 Seiten, erschienen am 03.07.23, Verlag mir nicht bekannt
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Eine tote junge Frau wird in einem Strandkorb auf Usedom entdeckt. Da niemand die Tote auf Usedom gesehen hat oder sie vermisst, übermittelt die Polizei ein Foto der Toten durch das Fernsehen und Laura sieht dieses Foto. Sie ist fest davon überzeugt, dass es sich bei der toten Frau um ihre vor 30 Jahren spurlos verschwundene Schwester handelt. Sie konfrontiert ihre Mutter damit, stößt bei der aber auf absolute Ablehnung. Lauras Mutter möchte die Sachen mit der verschwundenen Schwester am liebsten ruhen lassen und möchte auch, dass Laura sich aus den Emittlungen heraus hält. Diese gibt aber nicht nach und veranlasst einen DNA Test, der eindeutig beweist, dasss Laura mit der Toten verwandt ist.
Ob es sich bei der Toten wirklich um Lauras verschwundene Schwester handelt oder wie die Familiengeschichte sonst zusammen hängt müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Nika Lubitsch gehört ja mit zu meinen Lieblingsschriftstellerinnen. Sie schafft es immer so schöne und verzwickte Wendungen zu schaffen, die einen am Ende völlig verblüfft zurück lassen und es einem unmöglich machen den Ausgang der Geschichte zu erahnen. Das hat sie hier diesmal für mich nicht so ganz geschafft. Mir war ziemlich schnell klar worauf es am Ende herausläuft. Deshalb gibt es hier heute eine nicht ganz so hohe Bewertung wie sonst aber eine Lese- oder Hörempfehlung gibt es für euch trotzdem, denn Nika Lubitsch erzählt äußerst spannend und mitreissend. Auch mag ich es, dass ihre Geschichten nicht so endlos lange dauern. Dadurch wird es nie langatmig oder gar langweilig sondern man hat 1-2 Abende eine kurzweilige Unterhaltung mit einer guten Geschichte.
Auch dieses Buch gibt es bei BookBeat und mit dem Code den ich euch gegeben habe könnt ihr das Hörbuch Hören gern mal ausprobieren wenn ihr noch nicht bei BookBeat angemeldet seid. Probiert es doch gern mal aus.