Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.780 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Küchengeschenk - Valerie Hammacher
Küchengeschenk von Valerie Hammacher
als gebundene Ausgabe: 32.- Euro, 240 Seiten, erschienen am 02.05.24 im ars vivendi Verlag
als Kindle-Ausgabe: 19,99 Euro, 243 Seiten, erschienen am 24.04.24 im ars vivendi Verlag
Ich habe dieses digitale Leseexemplar vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim ars vivendi Verlag und bei Netgalley.
Valerie Hammacher ist in Wien geboren und Fotografin. Seit einigen Jahren hat sie sich auf Food-Fotografie spezialisiert. Ihre beiden Leidenschaften, das Fotografieren und das Kochen, hat sie zusammengeführt und dieses Buch ist daraus entstanden.
Ich nehme es gleich vorweg, fürt mich ist das ein großartiges Buch geworden. Zu meinen Hobbys gehört die Fotografie jetzt zwar nicht aber ich koche ja auch gern und Food-Fotografie schaue ich mir schon sehr gern an. Für mich bringt Valerie Hammacher die Fotografie in diesem Buch zur Perfektion. Man betrachtet ein Bild und riecht und schmeckt allein vom Anschauen. Das macht natürlich auch große Lust die Gerichte auf der Stelle auszuprobieren. Und das kann man auch, denn Valerie Hammacher gibt uns in diesem Buch 60 wunderbare Rezepte zur Hand.
Die Rezepte sind aufgeteilt in:
- Vorspeisen
- Zwischendurch
- Vegetarisch
- Fleisch und Fisch
- Nachspeisen
- Kuchen.
Dazwischen finden wir auf jeder Seite stimmungsvolle Bilder aus der Natur, kleine Wahrheiten von berühmten Personen und ein Bild von jedem Gericht aus dem Buch.
So ist es nicht nur ein Buch für Fotografen oder Hobbyköche, sondern es ist eher ein Spaziergang für alle Menschen die sich an schönen Dingen erfreuen können. Man kann das Buch auch einfach nur mal so zur Hand nehmen, duirchblättern und wird seine Freude daran haben.
Ich finde es ist auch ein wunderschönes Geschenk für einen lieben Menschen oder ein tolles Mitbringsel für eine Einladung. Schon das Cover ist eine Augenweide und der Beschenkte wird sich ganz sicher über das Buch freuen.
Die Rezepte sind super beschrieben, es gibt eine Zutatenliste, einen Hinweis für wieviele Personen das Rezept konzipiert ist und die Zubereitung wird super erklärt. Die Zutaten sind nicht abgehoben sondern ohne großen Aufwand oder Kosten bei uns erhältlich oder sogar im eigenen Garten zu finden.
Valerie Hammacher hat noch weitere Bücher geschrieben und auch Fotografien für die Bücher anderer Autoren gemacht. Ich bin so begeistert von diesem Buch, dass ich die Rezepte alle nachkochen werde und mir dieses und auch ihre anderen Bücher in physischer Form noch besorgen werde.
Holt euch das Buch Leute.... ihr werdet es sicher nicht bereuen.