PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 23 » Reality Show - Anne Freytag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reality Show - Anne Freytag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Reality Show - Anne Freytag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reality Show von Anne Freytag




als Paperback: 16,95 Euro, gebracht ab: 9,04 Euro, 464 Seiten, erschienen am 20.10.21 in der dtv Verlagsgesellschaft GmbH und Co. KG

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, 464 Seiten, erschienen am 02.10.21 bei dtv

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Multimedia-CD erhältlich

Ich habe das Buch über Kindle gekauft und hatte die Möglichkeit das Hörbuch zu einem kleinen Preis dazu zu erwerben und habe es dann über Audible gehört. Der Sprecher ist Matthias Koeberlin und das Hlörbuch läuft 11:19 Std.

Das Buch spielt zeitlich nah in Deutschland an einem Heiligabend. Die Familien versammeln sich zum gemeinsamen Essen mit Freunden und Verwandten. Im Fernsehen wird eine Show übertragen, die "Reality Show". Man kann zwar auf andere Sender umschalten aber auf allen Kanälen läuft die gleiche Show. Der Showmaster tritt vor die Kamera und erklärt die Spielregeln: »Zwar wählen die Menschen ihre Regierung, die Macht liegt jedoch längst nicht mehr beim Volk. Heute präsentieren wir Ihnen diejenigen, die wirklich entscheiden, wer zum Gewinner und wer zum Verlierer des Systems wird. Und glauben Sie mir, jeder von ihnen hat mindestens eine Leiche im Keller.« Nun haben die Zuschauer die Wahl, wer mit einem blauen Auge davonkommt und wer bluten muss. Während die Menschen wie gebannt vor ihren Bildschirmen sitzen, wird eine Frage immer lauter: Wer sind die Drahtzieher hinter der Reality Show?

Ich fand den Klappentext außerordentlich interessant und die Story hat mich sofort dazu verleitet das Buch zu kaufen. Ich fand es sehr spannend zu erfahren, wie man so eine große Sache umsetzen wird und was aus den Geiseln wird, aber auch wie die Zuschauer entscheiden werden. Ich bin in das Buch auch sehr gut reingekommen und die erwartete Spannung hat sich schnell aufgebaut. Allerdings hat sich die Spannung dann ein wenig gelegt als es um die Gruppe ging, die die Geiselnahme geplant hat. Das war mir ein wenig zu viel, zu verwirrend und auch zu langatmig. An anderen Stellen, die eigendlich viel interessanter waren, hat mir diese Ausführlichkeit dann leider gefehlt. Sicher, man möchte unbedingt weiterlesen und erfahren wie alles ausgeht aber die Spannung hat dann doch arg nachgelassen. Durch die vielen Protagonisten die im Buch vorkommen, habe ich oft auch den Faden verloren und wußte leider nicht mehr um wen es gerade geht.
Was sich anfangs rasant und spannend aufbaut flacht dann leider zum Ende hin doch stark ab. Schade eigendlich, denn die Idee dieser Geschichte hatte unheimlich viel Potential welches aber meiner Meinung nach nicht gut ausgeschöpft wurde.

Ich gebe keine Empfehlung aber ich rate euch auch nicht ab. Wenn ihr günstg an das Buch heran kommt, dann probiert es einfach für euch selbst aus. Nochmal kaufen und es jemandem schenken würde ich nicht.

3*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.06.2023 12:22 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 23 » Reality Show - Anne Freytag


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla