PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 23 » Das Dorf der toten Kinder - Martina Straten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Dorf der toten Kinder - Martina Straten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.920
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Das Dorf der toten Kinder - Martina Straten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Dorf der toten Kinder von Martina Straten




gehört bei BookBeat: 8:52 Std., Sprecherin: Martina Straten, erschienen am 17.03.23 in der Hörbuchmanufaktur Berlin

als Taschenbuch: 14,99 Euro, 310 Seiten, erschienen am 13.11.22, ‎Independently published

als Kindle Ausgabe: 2,99 Euro, 337 Seiten, erschienen am 15.11.22, Verlag mir nicht bekannt

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Julia Guthenberg kehrt ihrer Heimat, einem kleinen Dorf im Hundsrück, den Rücken nachdem ihr Sohn Ben ermordet wurde. Er wurde aufgebahrt im Wald gefunden und der Täter wurde nie gefasst. Sie ist damals nach Amerika ausgewandert und hat dort mit ihrem geheiratet und ein ganz neues und anderes Leben begonnen.
Nun kehrt sie nach zwanzig Jahren wieder in das Dorf zurück, weil ihre Mutter schwer krank ist und im Sterben liegt.
Die Dorfbewohner lassen Julia aber deutlich spüren, dass sie nicht mehr an Ben erinnert werden wollen und Julia alte Wunden aufreißt. So wollen sie das Julia wieder verschwindet und nicht mehr nach Berkweiler zurück kommt. Und kurz nachdem Julia wieder im Dorf ist verschwindet wieder ein Kind.

Anfangs fand ich das Buch äußerst spannend und es hat mich so richtig in den Bann gezogen. Doch nach kurzer Zeit wurde es mir einfach viel zu viel. Die Autorin hat versucht so viel in dieses Buch reinzupacken, dass es mich förmlich erschlagen hat. Ne Leute..... das war einfach viel zu viel. Schade eigendlich, denn die Geschichte war schon sehr spannend konzipiert. Gleich zu Anfang passiert etwas was sich wunderbar in die Geschichte einfügt und was die Spannung unheimlich anhebt, doch dann kommen mehr und mehr Sachen, die die Geschichte einfach immer weiter runterzieht. Da geht es um Native Amercans, was nicht unspannend ist, was aber so gar nicht reinpasst in die Geschichte und die finden dann auch noch über tausende Kilometer hinweg die Kinder, was die Polizei vor Ort nicht schaffen kann. Es geht dann weiter mit der Hasswelle die Julia entgegenschlägt, obwohl sie vor zwanzig Jahren ihren eigenen kleinen Sohn verloren hat. Dann geht es noch um Kinder, die nicht gut versorgt werden in ihren Familien, um unglückliche Beziehungen und am Ende kommt dann noch der Oberknaller, den ich euch jetzt natürlich nicht verraten kann um euch nicht zu spoilern.

Ich war wirklich mehr und mehr genervt vom Buch je weiter es fortgeschritten ist. Zuende habe ich es nur gehört, weil ich wissen wollte wer der wirkliche Täter ist. Dazu kommt, leider, die Stimme von Martina Straten. Sorry dass ich das so offen schreiben muss, aber Martina Straten sollte wirklich das Geld investieren und eine Sprecherin engagieren. Sie hat so eine leicht weinerliche und helle Stimme, die wirklich nach einiger Zeit anfängt zu nerven.

Weils so vielversprechend gestartet ist und das Buch aus einem Genre stammt welches doch viele Liebhaber findet, kann ich das Buch empfehlen, auch wenn es jetzt nicht ganz so meins war.

3*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
20.03.2023 19:15 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 23 » Das Dorf der toten Kinder - Martina Straten


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla