PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 22 » Die Schatten über uns - John Marrs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Schatten über uns - John Marrs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.926
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die Schatten über uns - John Marrs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schatten über uns von John Marrs




als Taschenbuch: 9,99 Euro, 430 Seiten, erschienen am 08.11.22 , Herausgeber: Edition M

als Kindle Ausgabe: 2,49 Euro, 425 Seiten, erschienen am 08.11.22 Herausgeber: Edition M

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar von Amazonpublishing erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Verlag und bei Netgalley.

Mich hat es ein wenig gewundert, dass ein John Marrs im Vorweg der Herausgabe so wenig Aufmerksamkeit erfahren hat und so wenig publik geworden ist. Ich hatte schon die Herausgabe der englischen Version beobachtet und gehofft dass es nicht zu lange dauert mit der Herausgabe der deutschen Version. Nun wars dann endlich soweit und ich habe mich riesig gefreut.

Wir starten 39 Jahre vor der eigentlichen Zeit im Buch und erleben ein ziemlich heftiges Ereignis bevor wir dann wirklich starten im Jahr 2018.
Mia und ihr Mann Finn sind auf dem Weg in ihr neues Zuhause. Sie haben sich endlich ihren Traum erfüllt und ein Haus auf dem Land gekauft. Es ist seit knapp 40 Jahren nicht mehr bewohnt, total veraltet und stark sanierungsbedürftig.Aber die Preise sind hoch für Immobilien und ein neueres Haus konnten sie sich nicht leisten.So wollen sie dieses Haus nach und nach sanieren und sich ihr Traumhaus aufbauen. Abwechselnd erzählt von Mia und Finn erfahren wir, wie sie das Haus in Beschlag nehmen von der ersten Ansicht bis zum Einzug.

Aber auch Dave und Debbie, Finns Eltern, erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht, denn eigentlich wollten sie das Haus für sich erwerben, haben aber Mia und Finn zuliebe verzichtet.

Es gibt aber auch noch einen Beobachter, den noch keiner der Beteiligten kennt und der ebenfalls erzählt wie und wodurch er mit dem Haus verbunden ist.

Um das Buch besser beschreiben zu können, muss ich euch erzählen, dass Mia und Finn einen kleinen Sohn bekommen nachdem sie in das Haus eingezogen sind. Eine furchtbare Entdeckung, die sie auf dem Dachboden machen, beeinflusst die Beziehung zwischen Mia und ihrem kleinen Sohn nachhaltig. Mehr möchte ich zur Geschichte selbst aber nicht verraten. Es ist viel spannender und schöner für euch, euch die Geschichte selbst zu erlesen. Da wird es euch so manches mal gruseln und ihr werdet ungläubig mit dem Kopf schütteln, aber glaubt mir, es lohnt sich wirklich. Die Geschichte ist atemberaubend spannend und an keiner Stelle langweilig.

Die Schatten über uns ist nicht nur ein Psychothriller, der ein lange zurückliegendes Verbrechen aufdeckt, sondern es beschreibt auch die Schatten, die auf Mias und Finns Ehe lasten und auf der gesamten Familie liegen.Mia hat eine sehr schwierige Beziehung zu ihrem Kind auf Grund der dramatischen Ereignisse, aber auch Finn ist nicht nur der glückliche und liebende Ehemann und Vater. Auch er hat so seine Geheimnisse. Dazu kommt noch, dass Mias Familie weit weg und sehr distanziert ist und ihre Schwiegerfamilie, bei der Finn und Mia lange leben müssen, behandelt Mia auch nicht besonders liebevoll. Diese Konstellation und die Umstände im neuen Haus beeinhalten ganz viel emotionalen Zündstoff und jede Menge psychologisches Drama.

Dieses Buch hält so viele Überraschungen bereit, dass man kaum Zeit zum Luftholen findet. Immer wenn man denkt, dass man mitten in der Geschichte steckt und nun weiß wie sich alles zusammensetzt, kommt eine neue Enthüllung, die wieder alles über den Haufen wirft. Dafür ist John Marrs ja bekannt und auch hier gelingt ihm das wieder ganz hervorragend. Dabei wirkt das alles, wenn auch traumatisch und beängstigend, alles sehr logisch und sehr gut ausgearbeitet. John Marrs ist und bleibt einfach ein Meister wenn es um psychologisch ausgefeilte Geschichten geht. Ich bin ein großer Fan und mir hat bis jetzt jedes Buch, welches ich von ihm gelesen habe, sehr gut gefallen. Das kann ich mit ruhigem Gewissen auch von diesem wieder behaupten. Und das noch für den "schmalen Pfennig". Echt Leute..... holt euch das Buch und ihr werdet es nicht bereuen. Ich hatte anfangs 4,5* vergeben aber ich korrigiere nochmal nach auf 5*. Für mich ist es ein Pageturner.

5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
19.11.2022 18:05 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 22 » Die Schatten über uns - John Marrs


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla